#23 - Björn Tantau im Interview: Erfolg in Social Media (Teil 1)
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem
Podcast: Björn Tantau. Unternehmensberater, Keynote-Speaker, Coach,
Autor und „alter Hase“ in der Marketing-Bubble. Björn spricht über
seinen Einstieg in die Marketing-Branche. Vorab arbeitete Björn in
der Finanzdienstleistungsbranche. Ihn interessierte schon immer die
Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten via Social-Media. Heute
begleitet er seine Kunden via Coaching auch im Bereich
Social-Media. Was ihn besonders begeistert an Social-Media? Die
vielseitigen Möglichkeiten, die man dort hat und welche Hebel man
nutzen kann, um darüber erfolgreich zu sein. Er verrät außerdem,
warum es nicht funktioniert, 3 Postings zu machen, um damit viele
Kunden zu generieren. Sondern: Kontinuität ist wichtig. Und warum
eine Strategie sinnvoll und wichtig ist, darüber spricht Björn
ebenfalls. Sollte man täglich bei Social-Media aktiv sein? Oder
nicht? „Es kommt darauf an – denn es darf in Deinem Arbeitsalltag
integrierbar sein. Falls es nicht täglich möglich ist, dann gerne
regelmäßig. Und regelmäßiges Posten bedeutet nicht tägliches
Posten.“, so Björn. Björn spricht auch über Personal Branding –
mein liebstes Thema. „Man muss nicht zwingend in die Öffentlichkeit
gehen.“ Und auch hier kommt es darauf an, was Dein Ziel ist. Wen
willst Du wie ansprechen.
Podcast: Björn Tantau. Unternehmensberater, Keynote-Speaker, Coach,
Autor und „alter Hase“ in der Marketing-Bubble. Björn spricht über
seinen Einstieg in die Marketing-Branche. Vorab arbeitete Björn in
der Finanzdienstleistungsbranche. Ihn interessierte schon immer die
Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten via Social-Media. Heute
begleitet er seine Kunden via Coaching auch im Bereich
Social-Media. Was ihn besonders begeistert an Social-Media? Die
vielseitigen Möglichkeiten, die man dort hat und welche Hebel man
nutzen kann, um darüber erfolgreich zu sein. Er verrät außerdem,
warum es nicht funktioniert, 3 Postings zu machen, um damit viele
Kunden zu generieren. Sondern: Kontinuität ist wichtig. Und warum
eine Strategie sinnvoll und wichtig ist, darüber spricht Björn
ebenfalls. Sollte man täglich bei Social-Media aktiv sein? Oder
nicht? „Es kommt darauf an – denn es darf in Deinem Arbeitsalltag
integrierbar sein. Falls es nicht täglich möglich ist, dann gerne
regelmäßig. Und regelmäßiges Posten bedeutet nicht tägliches
Posten.“, so Björn. Björn spricht auch über Personal Branding –
mein liebstes Thema. „Man muss nicht zwingend in die Öffentlichkeit
gehen.“ Und auch hier kommt es darauf an, was Dein Ziel ist. Wen
willst Du wie ansprechen.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 5 Tagen
53 Minuten
vor 4 Monaten
21 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)