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Beschreibung
vor 1 Jahr
Die NOW GmbH unterstützt die Bundesregierung in Klima- und
industriepolitischen Zielsetzungen mit dem Fokus Verkehrssektor und
der Vision einer klimaneutralen Gesellschaft. Oliver Hoch ist
Bereichsleiter Batterie-Elektrische Mobilität und Ladeinfrastruktur
und Steffen Schulze ist Teamleiter Bus & Schiene. Ein großer
Teil ihrer Arbeit beinhaltet die Koordination und strategische
Ausgestaltung von Förderprogrammen. Mit den aktuellen Entwicklungen
und Technologien hoffen Sie, dass ihre Jobs in Zukunft einen völlig
neuen Fokus haben werden, denn wenn Busse mit alternativen
Antrieben keine Förderprogramme mehr brauchen, bedeutet das, dass
dieses Modell vollumfänglich im Markt angekommen ist – so wie in
China. „China ist so viel weiter, dass sie die Förderungen aktuell
zurückfahren“, erklärt Steffen Schulze. Noch sind Hersteller und
Verkehrsunternehmen aber dankbar für die in Deutschland dringend
benötigte Unterstützung. Aktuell liegt der dritte Aufruf vor zur
Beschaffung von Bussen mit alternativen Antrieben. Bis zum 10.
September können Unternehmen ihre Anträge noch bei der NOW GmbH
einreichen. Mehr über die NOW GmbH als Sprachrohr und Schnittstelle
zwischen Politik Industrie und Forschung, über Lebenszyklen und
CO2-Einsparungen von elektrischen Bussen und über die
Mobilitätsvisionen für 2050 von Steffen Schulze und Oliver Hoch
erfahren Sie in der aktuellen Episode BUS2Talk.
industriepolitischen Zielsetzungen mit dem Fokus Verkehrssektor und
der Vision einer klimaneutralen Gesellschaft. Oliver Hoch ist
Bereichsleiter Batterie-Elektrische Mobilität und Ladeinfrastruktur
und Steffen Schulze ist Teamleiter Bus & Schiene. Ein großer
Teil ihrer Arbeit beinhaltet die Koordination und strategische
Ausgestaltung von Förderprogrammen. Mit den aktuellen Entwicklungen
und Technologien hoffen Sie, dass ihre Jobs in Zukunft einen völlig
neuen Fokus haben werden, denn wenn Busse mit alternativen
Antrieben keine Förderprogramme mehr brauchen, bedeutet das, dass
dieses Modell vollumfänglich im Markt angekommen ist – so wie in
China. „China ist so viel weiter, dass sie die Förderungen aktuell
zurückfahren“, erklärt Steffen Schulze. Noch sind Hersteller und
Verkehrsunternehmen aber dankbar für die in Deutschland dringend
benötigte Unterstützung. Aktuell liegt der dritte Aufruf vor zur
Beschaffung von Bussen mit alternativen Antrieben. Bis zum 10.
September können Unternehmen ihre Anträge noch bei der NOW GmbH
einreichen. Mehr über die NOW GmbH als Sprachrohr und Schnittstelle
zwischen Politik Industrie und Forschung, über Lebenszyklen und
CO2-Einsparungen von elektrischen Bussen und über die
Mobilitätsvisionen für 2050 von Steffen Schulze und Oliver Hoch
erfahren Sie in der aktuellen Episode BUS2Talk.
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