#14 - Zu wenig Reichweite? Zwei wichtige Faktoren!
13 Minuten
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vor 2 Jahren
Relevanz & Verpackung Reichweite ist nicht alles. Aber ohne
Reichweite ist alles nichts. Wir brauchen Reichweite, um die
Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Denn ohne Reichweite
sind wir Sender ohne Empfänger. Du brauchst keine Tausende
Empfänger, um Umsatz zu machen. Du brauchst nur die richtigen
Empfänger. Das bedeutet, dass das Menschen sind, die gerne bei Dir
kaufen wollen. Dabei gibt es allerdings zwei häufige Probleme: 1.
Du erreichst zu wenige Menschen. 2. Es reagieren zu wenige
Menschen. Beide Probleme, vor allem aber das zweite Problem, kann
zweierlei begründet werden: 1. Dein Content ist nicht relevant
genug. 2. Dein Content ist nicht gut genug verpackt. Ich gehe auf
beide Begründungen ein. Fehlende Relevanz Was bedeutet relevant
konkret? Etwas oder jemand ist bedeutsam; wichtig. Relevanter
Content braucht eine klare Zielgruppe (wen sprichst Du an).
Relevanter Content bedeutet für jemanden, dass das in seiner
Situation gerade wichtig ist. Also ist es für Dich wichtig, die
Relevanz zu erkennen, indem Du Probleme & Bedürfnisse, Fragen,
Emotionen erkennst und spürst. Häufiger Fehler, den ich immer
wieder sehe bzw. mitbekomme: Zu sehr Expertenbrille statt
Zielgruppenbrille. Besser die Zielgruppenbrille aufsetzen und
schauen, was ist für die Zielgruppe relevant und dementsprechend
Content erstellen. Schlechte Verpackung Häufig ist auch die
Verpackung schlecht. Nehmen wir das Beispiel einer
Pralinenverpackung. Hierbei ist der Inhalt genauso wichtig, wie die
Verpackung. Wir müssen für das, was wir transportieren wollen, die
richtige Art der Verpackung finden. Die Verpackung darf also zur
Zielgruppe passen. Was ist außerdem wichtig, bei der „Verpackung“?
Das Visuelle, sowie die Tonalität. Denn ist die Verpackung
undurchdacht / unpassend, bleiben wenige hängen, egal wie gut der
eigentliche Inhalt ist. Fazit: Relevanz & die richtige
Verpackung sind wichtig, um Reichweite zu erzeugen und die
Reichweite zu nutzen. Fragen? Dann buche Dir Dein kostenfreies
Klarheitsgespräch oder schreibe eine Mail an podcast@julianheck.de.
Gerne lade ich Dich auch ein zum Live Training zum Thema [„Personal
Branding“](http://julianheck.de/pbt) am 31.03.2022 - also schon
morgen. Sehen wir uns? Es wird auch eine Aufzeichnung geben, falls
Du nicht live dabei sein kannst. Bleib Dir treu, Dein Julian
----------------------------------------- Lass uns über
[LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/julianheck) vernetzen. Du
interessierst Dich für die
[TrueBrandAcademy](https://www.julianheck.de/truebrandacademy)? Zur
Facebook Gruppe ["Personal Branding mit Herz &
Hirn"](https://www.facebook.com/groups/personalbranding.julianheck)
Reichweite ist alles nichts. Wir brauchen Reichweite, um die
Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Denn ohne Reichweite
sind wir Sender ohne Empfänger. Du brauchst keine Tausende
Empfänger, um Umsatz zu machen. Du brauchst nur die richtigen
Empfänger. Das bedeutet, dass das Menschen sind, die gerne bei Dir
kaufen wollen. Dabei gibt es allerdings zwei häufige Probleme: 1.
Du erreichst zu wenige Menschen. 2. Es reagieren zu wenige
Menschen. Beide Probleme, vor allem aber das zweite Problem, kann
zweierlei begründet werden: 1. Dein Content ist nicht relevant
genug. 2. Dein Content ist nicht gut genug verpackt. Ich gehe auf
beide Begründungen ein. Fehlende Relevanz Was bedeutet relevant
konkret? Etwas oder jemand ist bedeutsam; wichtig. Relevanter
Content braucht eine klare Zielgruppe (wen sprichst Du an).
Relevanter Content bedeutet für jemanden, dass das in seiner
Situation gerade wichtig ist. Also ist es für Dich wichtig, die
Relevanz zu erkennen, indem Du Probleme & Bedürfnisse, Fragen,
Emotionen erkennst und spürst. Häufiger Fehler, den ich immer
wieder sehe bzw. mitbekomme: Zu sehr Expertenbrille statt
Zielgruppenbrille. Besser die Zielgruppenbrille aufsetzen und
schauen, was ist für die Zielgruppe relevant und dementsprechend
Content erstellen. Schlechte Verpackung Häufig ist auch die
Verpackung schlecht. Nehmen wir das Beispiel einer
Pralinenverpackung. Hierbei ist der Inhalt genauso wichtig, wie die
Verpackung. Wir müssen für das, was wir transportieren wollen, die
richtige Art der Verpackung finden. Die Verpackung darf also zur
Zielgruppe passen. Was ist außerdem wichtig, bei der „Verpackung“?
Das Visuelle, sowie die Tonalität. Denn ist die Verpackung
undurchdacht / unpassend, bleiben wenige hängen, egal wie gut der
eigentliche Inhalt ist. Fazit: Relevanz & die richtige
Verpackung sind wichtig, um Reichweite zu erzeugen und die
Reichweite zu nutzen. Fragen? Dann buche Dir Dein kostenfreies
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