#HUMANCENTRIC ÖPNV mit Vesputi

#HUMANCENTRIC ÖPNV mit Vesputi

Staffel 4 - Episode 1
37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Kerstin Kube-Erkens, Senior Produktmanagerin der BUS2BUS, und
Moderatorin Totinia Hörner haben Ben Gallmeister zu Gast, der bei
Vesputi für strategische Partnerschaften zuständig ist. Das
Mobility-Startup Vesputi ermöglicht die Einbindung des
ÖPNV-Angebots in Apps Dritter. Was die Hashtags #sharedmobility,
#humancentricdesign und #cooperation damit zu haben, erfahren Sie
in dieser Episode. Wenn man den Begriff “Tarifdschungel”
nachschlägt, erfährt man, dass damit „eine tarifliche Regelung von
großer Unübersichtlichkeit und Kompliziertheit“ gemeint ist. Wer
kennt es nicht? Sich in fremden Städten im ÖPNV zurechtzufinden,
kann zur echten Herausforderung werden. „Wir sprechen vom
Tarif-Abitur, das man bestehen muss, um den ÖPNV nutzen zu können.“
so Ben Gallmeister. „Das wollen wir als Vesputi einfacher machen
und wir wollen es so einfach wie möglich für Menschen machen,
umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zu nutzen.“ Um
diese Nutzerfreundlichkeit zu erreichen, bietet Vesputi mit der
Mobilitybox eine Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den ÖPNV
als Zusatzservice in bestehende Angebote zu integrieren. Das können
regionale oder nationale Verkehrsunternehmen sein, aber auch jedes
Unternehmen mit Endkundenkontakt, also beispielsweise
Hotelbuchungsplattformen, Konzertveranstalter und
Messegesellschaften, die das Bedürfnis haben, Mobilität in ihr
Angebot zu integrieren. „Den Verkehrsunternehmen wollen wir zeigen,
dass das ein spannender neuer Vertriebskanal ist. Etwas, das Dir
nicht Kunden wegnimmt, sondern neue Kunden bringt.“ Hören Sie rein!

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