BUS2Talk: Fresh Travel – Neue Business Class der Bustouristik mit Dr. Christoph Berdenich und Marvin Ruf
Staffel 2 - Episode 1
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Fresh Travel wollen wir heute in die Zukunft der Bustouristik
schauen. Welche neuen Mobility-Trends sind in Sicht und welche
neuen Geschäftsfelder und Services ergeben sich daraus. Mit einer
neuen Plattform für die Bustouristik finden Busunternehmen ein
innovatives digitales Geschäftsfeld – quasi gleich zum Buchen –
denn die Grundlage ist nutzerbasiert. Wir finden, es passt gut zu
unserer Auftaktepisode und beginnen mit Staffel 2. Um den digitalen
Katalog zu füllen liegt der Fokus beim Thema Bustouristik bei
Daimler Buses Innovationen Lab darin, einen optimierten Mehrwert
bei digitalen Services im gesamten Ökosystem von Busbetreibern zu
stiften sowie digitale Abläufe cooler und moderner zu gestalten,
hebt Marvin Ruf als Business Developer im Bereich
Innovationsmanagement hervor. So entsteht eine Kooperation mit
einem StartUp am Busmarkt und mittels User-Centered-Design
entwickelt sich eine vergleichende, transparente und moderne Art
der Kundenkommunikation für Busbetreiber mit viel zusätzlichem
Potential, erfahren wir vom Gründer Dr. Christoph Berdenich. Unser
Gespräch nimmt Fahrt auf und am Ende sind für Fresh Travel wieder
neue innovative Möglichkeiten in Sicht: Charterverkehr anders
denken – die Bustouristik kann hier neue Vertriebswege gehen. In
Zukunft könnte der Angebotspfad nicht mehr vom Busunternehmen an
den Kunden, sondern direkt vom Kunden an das Busunternehmen digital
verlaufen. Hören Sie auch vieles mehr über die beiden interessanten
Gäste, vom angeordneten Power-Napping in großer Runde bis hin zu
einem Arzt ohne „Mobilitätsgrenzen“. Sichern Sie sich Ihren
persönlichen Seat in der Business Class und hören Sie wieder bei
BUS2Talk rein.
schauen. Welche neuen Mobility-Trends sind in Sicht und welche
neuen Geschäftsfelder und Services ergeben sich daraus. Mit einer
neuen Plattform für die Bustouristik finden Busunternehmen ein
innovatives digitales Geschäftsfeld – quasi gleich zum Buchen –
denn die Grundlage ist nutzerbasiert. Wir finden, es passt gut zu
unserer Auftaktepisode und beginnen mit Staffel 2. Um den digitalen
Katalog zu füllen liegt der Fokus beim Thema Bustouristik bei
Daimler Buses Innovationen Lab darin, einen optimierten Mehrwert
bei digitalen Services im gesamten Ökosystem von Busbetreibern zu
stiften sowie digitale Abläufe cooler und moderner zu gestalten,
hebt Marvin Ruf als Business Developer im Bereich
Innovationsmanagement hervor. So entsteht eine Kooperation mit
einem StartUp am Busmarkt und mittels User-Centered-Design
entwickelt sich eine vergleichende, transparente und moderne Art
der Kundenkommunikation für Busbetreiber mit viel zusätzlichem
Potential, erfahren wir vom Gründer Dr. Christoph Berdenich. Unser
Gespräch nimmt Fahrt auf und am Ende sind für Fresh Travel wieder
neue innovative Möglichkeiten in Sicht: Charterverkehr anders
denken – die Bustouristik kann hier neue Vertriebswege gehen. In
Zukunft könnte der Angebotspfad nicht mehr vom Busunternehmen an
den Kunden, sondern direkt vom Kunden an das Busunternehmen digital
verlaufen. Hören Sie auch vieles mehr über die beiden interessanten
Gäste, vom angeordneten Power-Napping in großer Runde bis hin zu
einem Arzt ohne „Mobilitätsgrenzen“. Sichern Sie sich Ihren
persönlichen Seat in der Business Class und hören Sie wieder bei
BUS2Talk rein.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
42 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)