Markenrecht für Medien
Beim Thema Markenrecht kann schnell viel in die Hose gehen.
31 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Man startet ein neues Projekt, hat einen tollen Namen dafür
gefunden und bereitet alles vor. Vielleicht beauftragt man sogar
eine Grafikerin damit, einen schönen Namenszug zu entwerfen oder
hat bereits Domains registriert. Und dann der Schock: eine Mail mit
einer Unterlassungsaufforderung (von Peter Stawowy, haha) flattert
ins Haus. Der Name, den man sich ausgedacht hat, wurde bereits
geschützt. Da dies auch beim FLURFUNK schon häufiger passiert ist
(andere versuchen immer wieder, den Namen zu verwenden), wollen wir
in dieser Folge mit dem FLURFUNK-Anwalt Sebastian Rockstroh über
die Grundlagen des Markenrechts für Medienschaffende sprechen.
gefunden und bereitet alles vor. Vielleicht beauftragt man sogar
eine Grafikerin damit, einen schönen Namenszug zu entwerfen oder
hat bereits Domains registriert. Und dann der Schock: eine Mail mit
einer Unterlassungsaufforderung (von Peter Stawowy, haha) flattert
ins Haus. Der Name, den man sich ausgedacht hat, wurde bereits
geschützt. Da dies auch beim FLURFUNK schon häufiger passiert ist
(andere versuchen immer wieder, den Namen zu verwenden), wollen wir
in dieser Folge mit dem FLURFUNK-Anwalt Sebastian Rockstroh über
die Grundlagen des Markenrechts für Medienschaffende sprechen.
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