Postkarten als erfolgreiches Marketing-Tool - mit Oliver Kray von MyPostcard
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Postkarten verbinden die meisten vermutlich zuallererst mit
sommerlichen Urlaubsgrüßen. Dass die Nachfrage nach analoger Post
trotz zunehmender Digitalisierung aber das ganze Jahr über besteht,
hat Oliver Kray von MyPostcard bereits vor knapp zehn Jahren
erkannt und mittlerweile Deutschlands erfolgreichste App für
Postkarten aufgebaut. Eigene Fotos können so individuell gestaltet
und mithilfe eines internationalen Netzwerks innerhalb von 24
Stunden weltweit verschickt werden. Host Christoph Burseg spricht
in Folge #241 eures Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business
mit Oliver darüber, warum Menschen überhaupt noch Postkarten
verschicken, wie er mit seinem Produkt vom Nachzügler zum
Marktführer wurde und warum für ihn kreative Ideen mehr wiegen als
Budgets. Gemeinsam skizzieren die beiden, wie Postkarten im
Marketing und Branding stattfinden können, welche Unternehmen das
bereits umsetzen und ob bald die erste Postkarte aus dem All
verschickt wird.
sommerlichen Urlaubsgrüßen. Dass die Nachfrage nach analoger Post
trotz zunehmender Digitalisierung aber das ganze Jahr über besteht,
hat Oliver Kray von MyPostcard bereits vor knapp zehn Jahren
erkannt und mittlerweile Deutschlands erfolgreichste App für
Postkarten aufgebaut. Eigene Fotos können so individuell gestaltet
und mithilfe eines internationalen Netzwerks innerhalb von 24
Stunden weltweit verschickt werden. Host Christoph Burseg spricht
in Folge #241 eures Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business
mit Oliver darüber, warum Menschen überhaupt noch Postkarten
verschicken, wie er mit seinem Produkt vom Nachzügler zum
Marktführer wurde und warum für ihn kreative Ideen mehr wiegen als
Budgets. Gemeinsam skizzieren die beiden, wie Postkarten im
Marketing und Branding stattfinden können, welche Unternehmen das
bereits umsetzen und ob bald die erste Postkarte aus dem All
verschickt wird.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)