128 Wir leben in einer Zeit der Mittelmäßigkeit: Gut oder schlecht?
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
128 Wir leben in einer Zeit der Mittelmäßigkeit: Gut oder
schlecht?
Reichweite ist das neue Gold, Sichtbarkeit die neue starke
Währung. Noch nie war es so einfach, erfolgreich zu werden und
gleichzeitig unabhängig zu bleiben wie heute. Durch Social Media
wurden die Regeln neu geschrieben: Die alten Hürden gibt es
plötzlich nicht mehr. Es muss nicht mehr bei einer höheren
Instanz um Erlaubnis gefragt werden. Heute machst du einfach
alles selbst!
So viele Vorteile diese neue Freiheit mit sich bringt, so viele
Nachteile gibt es auch. Qualität ist auf einmal zweitrangig
geworden und kein echtes Kriterium mehr für Erfolg. Sichtbarkeit
ist die Währung der Stunde. Plattenfirmen bauen keine Talente
mehr auf, sondern suchen nach Influencern mit einer bestehenden
Followerschaft, die auch ein bisschen singen oder rappen können.
Buchverlage suchen nicht mehr nach außergewöhnlichen
Manuskripten, sondern nach reichweitenstarken Youtubern. Begehrte
Filmrollen werden nicht mehr mit aufstrebenden Schauspielerinnen,
sondern mit Instagram Models besetzt.
All das hat dazu geführt, dass wir heute in einem Meer aus
Mittelmäßigkeit schwimmen, in dem Inhalte nebensächlich geworden
sind. Auf den Punkt gebracht: Noch nie war es so einfach mit
wenig Talent viel Erfolg zu haben.
In dieser Folge meines Podcasts rede ich darüber, wie du diesen
Fakt, der auf den ersten Blick traurig und deprimierend
daherkommt, gewinnbringend für dich nutzen kannst.
Viel Freude damit.
One Love. One Dream. One Team.
Dein Lars
P.S. Hier sind die Links aus der Sendung:
Der kostenlose Magic Monday Newsletter:
https://www.lars-amend.de/
Hoodies, Espresso, T-Shirts, Poster etc:
https://www.lars-amend-shop.de/
YouTube: https://www.youtube.com/LarsAmendCoaching
Instagram: https://www.instagram.com/larsamend/
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Niedernhausen
Hamburg
Kommentare (0)