Hedgefonds – „absolute Erträge“ und „gewisse Risiken“ (Episode 61)
Worauf bei diesen Investmentvermögen zu achten ist
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Hedgefonds gelten vielfach als obskur und intransparent, da diese
Investmentvermögen im Rahmen ihrer Anlagestrategien keinen oder nur
geringen Beschränkungen unterliegen und nicht alle davon öffentlich
über ihre Ergebnisse berichten. Die Hedgefonds-Branche hat seit
Jahresbeginn mit negativer Performance am Aktien- und Rentenmarkt
zu kämpfen. Doch kann man angesichts der so unterschiedlichen
Investmentstrategien dieser Fonds überhaupt von „den“ Hedgefonds
sprechen? Mit welchen Herausforderungen müssen sie derzeit bei der
Erzielung absoluter Erträge kämpfen? Welche Auswirkung hat die
Beimischung von Hedgefonds auf die Kennzahlen eines Portfolios? Und
welcher Kritik sind diese etwas anderen Investmentfonds ausgesetzt?
Diese und weitere Fragen erörtern Thomas Altmann, Head of
Portfoliomanagement von QC Partners, und Franz Công Bùi, Redakteur
der Börsen-Zeitung, in der neuen Episode von „#Volatility“.
Investmentvermögen im Rahmen ihrer Anlagestrategien keinen oder nur
geringen Beschränkungen unterliegen und nicht alle davon öffentlich
über ihre Ergebnisse berichten. Die Hedgefonds-Branche hat seit
Jahresbeginn mit negativer Performance am Aktien- und Rentenmarkt
zu kämpfen. Doch kann man angesichts der so unterschiedlichen
Investmentstrategien dieser Fonds überhaupt von „den“ Hedgefonds
sprechen? Mit welchen Herausforderungen müssen sie derzeit bei der
Erzielung absoluter Erträge kämpfen? Welche Auswirkung hat die
Beimischung von Hedgefonds auf die Kennzahlen eines Portfolios? Und
welcher Kritik sind diese etwas anderen Investmentfonds ausgesetzt?
Diese und weitere Fragen erörtern Thomas Altmann, Head of
Portfoliomanagement von QC Partners, und Franz Công Bùi, Redakteur
der Börsen-Zeitung, in der neuen Episode von „#Volatility“.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
10 Minuten
vor 1 Monat
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)