Dr. Petra Stolba – Weiter denken von Tradition zu Transformation
Die Spannung zwischen dem Gewohnten und dem Neuen wird meist
problematisiert. Wie man erfolgreich mit Transformation umgehen
kann, macht Frau Dr. Petra Stolba vor.
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Über den Gast:
Dr. Petra Stolba ist bereits seit 2006 Geschäftsführerin von
Österreich Werbung. Das Unternehmen ist die maßgebliche
Content-Drehscheibe und Repräsentationsfläche für Österreichs
wichtige Tourismusbranche. Petra Stolba ist zu Gast auf der Bühne
beim kommenden Future Day am 25.06.2019 in Frankfurt/Main im
Themenblock Next Innovation.
Über den Host:
Florian Kondert ist Geschäftsführer der Future Day GmbH. Sein
Team begleitet Unternehmen seit über 15 Jahren dabei, Zukunft in
ihr Heute zu bringen. Im Kern aller Tätigkeiten stehen jene
Momente, die uns neu auf die Welt blicken lassen, und in welchen
wir entscheidende Weichen für die Zukunft stellen. Die Future Day
GmbH kreiert solche Momente, die intellektuell und emotional
inspirieren.
Die Fragen an Petra Stolba
Kürzlich im Rahmen der weltweit renommierten Internationalen
Tourismusbörse (ITB) hat "Österreich Werbung" den 2. Platz als
"Verkehrsbüro des Jahres" erhalten und zwei weitere
Auszeichnungen – für das wunderschöne Schwerpunkt-Video
„Gemeinsam ankommen“ und „Mindfulness in Nature“. Unbedingt
sehenswert!
Dafür herzlichen Glückwunsch an Sie, Frau Dr. Stolba und danke,
dass Sie sich als Geschäftsführerin von Österreich Werbung Zeit
für das Gespräch heute nehmen!
Warum steige ich mit der ITB ein, und warum freuen wir uns so
sehr auf Ihre Teilnahme auf unserer Bühne beim kommenden Future
Day am 25. Juni in Frankfurt:
Weil: Sie sprechen im Themenblock Next Innovation über ein Feld,
das derzeit extrem viele Unternehmen und Menschen beschäftigt:
„Weiter Denken: Von Tradition zu Transformation“.
Warum ist das Spannungsfeld zwischen Tradition und
Transformation für Sie so spannend?
Sie sind bereits seit 2006 Geschäftsführerin von Österreich
Werbung. Ein Zeitraum, indem unglaublich viele Dinge passiert
sind, insbesondere im Bereich Marketing und Technologie, bzw. vor
allem durch deren Verbindung... als Beispiel: Wir mussten 2006
noch alle ohne iPhones auskommen und facebook in Deutschland kam
erst im März 2008 auf die Monitore! Das ist insofern in Ihrem
Kontext sehr spannend, wenn man bedenkt, dass Österreich Werbung
die maßgebliche Content-Drehscheibe für Österreichs Tourismus
ist.
Welche Art von Nostalgie regt sich bei Ihnen, wenn Sie an
dieses Zeitfenster denken, wenn Sie zurückblicken?
Ich unterstreiche nochmal Ihren Erfolg auf der letzten ITB und
die immens wichtige Rolle der Tourismusbranche in Österreich und
fabuliere wild, dass Österreich Werbung vielleicht noch eher
umfassend auf dem neuesten Stand der wirksamen Trends sein muss,
als so mancher Großkonzern, um seine Arbeit so exzellent machen
zu können.
Ist das aus der Luft gegriffen?
An dieser Stelle muss das Stichwort Transformation auf den Tisch.
Und vermutlich ist Transformation vielerorts das heimliche
Angstwort No.1 der letzten Jahre, wenn ich an meine eigenen
Erfahrungen und Einblicke in so manches Unternehmen denke.
Wie geht es Ihnen damit?
Österreich Werbung, ein Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern,
dass global agiert, muss permanent vorn bleiben. Wenn man auf
Ihre Aktivitäten und Ergebnisse verweist, können Sie offenkundig
ganz gut mit Transformation. Auf der anderen Seite gibt es in
vielen Unternehmen heute aufwändige, teuer inszenierte
Transformationsprozesse... mit, na ja, interessanten
Ergebnissen.
Wo ist die Gefahr, falsch abzubiegen, insbesondere wenn
wir das Wörtchen Tradition dazu geben?
Gibt es eine Faustformel, wenn Transformation erfolgreich
sein soll, wenn wir Zukunft erobern wollen?
Frau Dr. Stolba, an dieser Stelle soll sich der Vorgeschmack auf
Ihren Vortrag beim kommenden Future Day 2019 am 25. Juni in
Frankfurt ausbreiten können. Die gesamten Infos zum Termin gibt's
unter www.futureday.network/19
Ich danke sehr für Ihre Zeit und Ihre spannenden Einblicke zum
Thema "Weiter Denken"!
–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Inhalte
auf dem Laufenden zu bleiben:
https://futureday.network/newsletter/
–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––
Future Day online
https://futureday.network
https://twitter.com/fd_journey
https://www.facebook.com/fdjourney/
https://www.linkedin.com/company/future-day-gmbh
Dr. Petra Stolba ist bereits seit 2006 Geschäftsführerin von
Österreich Werbung. Das Unternehmen ist die maßgebliche
Content-Drehscheibe und Repräsentationsfläche für Österreichs
wichtige Tourismusbranche. Petra Stolba ist zu Gast auf der Bühne
beim kommenden Future Day am 25.06.2019 in Frankfurt/Main im
Themenblock Next Innovation.
Über den Host:
Florian Kondert ist Geschäftsführer der Future Day GmbH. Sein
Team begleitet Unternehmen seit über 15 Jahren dabei, Zukunft in
ihr Heute zu bringen. Im Kern aller Tätigkeiten stehen jene
Momente, die uns neu auf die Welt blicken lassen, und in welchen
wir entscheidende Weichen für die Zukunft stellen. Die Future Day
GmbH kreiert solche Momente, die intellektuell und emotional
inspirieren.
Die Fragen an Petra Stolba
Kürzlich im Rahmen der weltweit renommierten Internationalen
Tourismusbörse (ITB) hat "Österreich Werbung" den 2. Platz als
"Verkehrsbüro des Jahres" erhalten und zwei weitere
Auszeichnungen – für das wunderschöne Schwerpunkt-Video
„Gemeinsam ankommen“ und „Mindfulness in Nature“. Unbedingt
sehenswert!
Dafür herzlichen Glückwunsch an Sie, Frau Dr. Stolba und danke,
dass Sie sich als Geschäftsführerin von Österreich Werbung Zeit
für das Gespräch heute nehmen!
Warum steige ich mit der ITB ein, und warum freuen wir uns so
sehr auf Ihre Teilnahme auf unserer Bühne beim kommenden Future
Day am 25. Juni in Frankfurt:
Weil: Sie sprechen im Themenblock Next Innovation über ein Feld,
das derzeit extrem viele Unternehmen und Menschen beschäftigt:
„Weiter Denken: Von Tradition zu Transformation“.
Warum ist das Spannungsfeld zwischen Tradition und
Transformation für Sie so spannend?
Sie sind bereits seit 2006 Geschäftsführerin von Österreich
Werbung. Ein Zeitraum, indem unglaublich viele Dinge passiert
sind, insbesondere im Bereich Marketing und Technologie, bzw. vor
allem durch deren Verbindung... als Beispiel: Wir mussten 2006
noch alle ohne iPhones auskommen und facebook in Deutschland kam
erst im März 2008 auf die Monitore! Das ist insofern in Ihrem
Kontext sehr spannend, wenn man bedenkt, dass Österreich Werbung
die maßgebliche Content-Drehscheibe für Österreichs Tourismus
ist.
Welche Art von Nostalgie regt sich bei Ihnen, wenn Sie an
dieses Zeitfenster denken, wenn Sie zurückblicken?
Ich unterstreiche nochmal Ihren Erfolg auf der letzten ITB und
die immens wichtige Rolle der Tourismusbranche in Österreich und
fabuliere wild, dass Österreich Werbung vielleicht noch eher
umfassend auf dem neuesten Stand der wirksamen Trends sein muss,
als so mancher Großkonzern, um seine Arbeit so exzellent machen
zu können.
Ist das aus der Luft gegriffen?
An dieser Stelle muss das Stichwort Transformation auf den Tisch.
Und vermutlich ist Transformation vielerorts das heimliche
Angstwort No.1 der letzten Jahre, wenn ich an meine eigenen
Erfahrungen und Einblicke in so manches Unternehmen denke.
Wie geht es Ihnen damit?
Österreich Werbung, ein Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern,
dass global agiert, muss permanent vorn bleiben. Wenn man auf
Ihre Aktivitäten und Ergebnisse verweist, können Sie offenkundig
ganz gut mit Transformation. Auf der anderen Seite gibt es in
vielen Unternehmen heute aufwändige, teuer inszenierte
Transformationsprozesse... mit, na ja, interessanten
Ergebnissen.
Wo ist die Gefahr, falsch abzubiegen, insbesondere wenn
wir das Wörtchen Tradition dazu geben?
Gibt es eine Faustformel, wenn Transformation erfolgreich
sein soll, wenn wir Zukunft erobern wollen?
Frau Dr. Stolba, an dieser Stelle soll sich der Vorgeschmack auf
Ihren Vortrag beim kommenden Future Day 2019 am 25. Juni in
Frankfurt ausbreiten können. Die gesamten Infos zum Termin gibt's
unter www.futureday.network/19
Ich danke sehr für Ihre Zeit und Ihre spannenden Einblicke zum
Thema "Weiter Denken"!
–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Inhalte
auf dem Laufenden zu bleiben:
https://futureday.network/newsletter/
–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––
Future Day online
https://futureday.network
https://twitter.com/fd_journey
https://www.facebook.com/fdjourney/
https://www.linkedin.com/company/future-day-gmbh
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Jahren
48 Minuten
vor 5 Jahren
29 Minuten
vor 5 Jahren
24 Minuten
vor 5 Jahren
24 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)