#18 - Die Snackable Content Reihe- Teil 4 - Werbung auf Instagram

#18 - Die Snackable Content Reihe- Teil 4 - Werbung auf Instagram

13 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Instagram ist eines der beliebtesten Social Media Plattformen und
wird besonders gern für das Influencer Marketing und Instagram Ads
Kampagnen genutzt. Im Jahr 2012 kaufte Facebook Inc. Instagram für
den unglaublichen Betrag von 1 Milliarde US Dollar. Im Juni 2018
belief sich die Zahl der monatlich aktiven Instagram-Nutzer
weltweit auf eine Milliarde. In Deutschland liegt die Zahl der
aktiven Nutzer bei ca. 15 Millionen. Um bei Werbung für eigene oder
fremde Produkte, z.B. im Rahmen einer Instagram Ads Kampagne,
rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mit Lukas Bootz
diesen dritten Teil der Snackable Content Reihe produziert. Hier
erfährst du, wie du als Influencer auf Instagram, korrekt auf
Werbung hinweist und wie du diese Werbehinweise in deine Instagram
Posts und Instagram Stories einbaust. Ich lege dir die Umsetzung
der Werbehinweise sehr ans Herz, denn in der Vergangenheit gab es
immer wieder Gerichtsverfahren gegen Influencer wie Vreni Frost
wegen unterlassener Werbekennzeichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: