Laura Bieler und Kevin Hähnlein über Employee Advocacy, authentischen Inhalt und die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Unterstützung
Veränderungsexpertin und Agenturchefin Andrea Montua spricht in
dieser Folge mit Laura Bieler, Digital Corporate Communications
& External Media Managerin bei Beiersdorf und Kevin Hähnlein,
Head of Product Marketing bei Haiilo.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen.
Beschreibung
vor 10 Monaten
Wenn Mitarbeitende als Unternehmens- oder Markenbotschafter*innen
in den sozialen Medien unterwegs sind, dann ist häufig wunderbar
authentischer Content die Folge. Diese „Employee Advocacy“, also
die Kommunikation von Mitarbeitenden über ihr Unternehmen,
geschieht völlig freiwillig und dennoch nicht von allein.
Kommunikationsexpert*innen können Mitarbeitende umfassend dabei
unterstützen, ihre Themen und Botschaften zu verbreiten – im Sinne
des Unternehmens und ganz persönlich. Wie genau das geht, wissen
die Gesprächspartner dieser Folge von „Auf einen Tee“. Ein Podcast,
der vor allem Praxistipps gibt und zeigt, wie Brand Awareness über
die Mitarbeitenden gelingt. Bio Kevin Hähnlein begleitet
Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation und auf dem Weg zu
mehr Mitarbeiter Engagement. Nach Positionen als Consultant und
Sales Engineer ist er nun Head of Product Marketing bei Haiilo und
verantwortet dort die strategische Positionierung des
Produktportfolios. Nach einem Studium der Digitalen Kommunikation,
einer Masterarbeit gemeinsam mit Beiersdorf und gesammelten
Erfahrungen im Journalismus, Marketing und in der
Unternehmenskommunikation betreut Laura seit März 2021, als Teil
des Teams Corporate Digital Communications, Kommunikationsprojekte
rund um die Digitalisierung bei Beiersdorf.
https://haiilo.com/de/haiilo-share/ https://www.beiersdorf.de/
in den sozialen Medien unterwegs sind, dann ist häufig wunderbar
authentischer Content die Folge. Diese „Employee Advocacy“, also
die Kommunikation von Mitarbeitenden über ihr Unternehmen,
geschieht völlig freiwillig und dennoch nicht von allein.
Kommunikationsexpert*innen können Mitarbeitende umfassend dabei
unterstützen, ihre Themen und Botschaften zu verbreiten – im Sinne
des Unternehmens und ganz persönlich. Wie genau das geht, wissen
die Gesprächspartner dieser Folge von „Auf einen Tee“. Ein Podcast,
der vor allem Praxistipps gibt und zeigt, wie Brand Awareness über
die Mitarbeitenden gelingt. Bio Kevin Hähnlein begleitet
Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation und auf dem Weg zu
mehr Mitarbeiter Engagement. Nach Positionen als Consultant und
Sales Engineer ist er nun Head of Product Marketing bei Haiilo und
verantwortet dort die strategische Positionierung des
Produktportfolios. Nach einem Studium der Digitalen Kommunikation,
einer Masterarbeit gemeinsam mit Beiersdorf und gesammelten
Erfahrungen im Journalismus, Marketing und in der
Unternehmenskommunikation betreut Laura seit März 2021, als Teil
des Teams Corporate Digital Communications, Kommunikationsprojekte
rund um die Digitalisierung bei Beiersdorf.
https://haiilo.com/de/haiilo-share/ https://www.beiersdorf.de/
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)