Annika Schach über die Kraft der Vielfalt und die Relevanz von „Diversity & Inclusion“ im Unternehmensalltag
Veränderungsexpertin und Agenturchefin Andrea Montua spricht in
dieser Folge mit Prof. Annika Schach, Sprachwissenschaftlerin,
Geschäftsführerin und Autorin.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen.
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge von „Auf einen Tee“ geht es um die Macht der
Vielfalt und der Sprache. Diversität und Inklusion sind in den
meisten Unternehmen heute Thema – auch weil die GenZ die nötige
Selbstverständlichkeit im Umgang mitbringt und erwartet. Im
Gespräch mit Andrea Montua erzählt Annika Schach, wie
Entscheider*innen für D&I begeistert werden können und warum
jedes Unternehmen damit anfangen sollte. Ein Podcast über
vielfältige Wege im Miteinander. Diese Fragen beantwortet der
Podcast: Was können „Diversity & Inclusion“ bewirken? Wie
nähert man sich dem Thema am besten an? Warum tun sich manche
Unternehmen noch so schwer? Annika Schach Prof. Dr. Annika Schach
ist Geschäftsführerin der Agentur segmenta futurist:a und
Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule
Hannover. Sie verfügt über langjährige Beratungs- und
Praxiserfahrung in Agenturen, Unternehmenskommunikation und
öffentlichen Institutionen. Sie ist zudem wissenschaftliche
Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations.
Vielfalt und der Sprache. Diversität und Inklusion sind in den
meisten Unternehmen heute Thema – auch weil die GenZ die nötige
Selbstverständlichkeit im Umgang mitbringt und erwartet. Im
Gespräch mit Andrea Montua erzählt Annika Schach, wie
Entscheider*innen für D&I begeistert werden können und warum
jedes Unternehmen damit anfangen sollte. Ein Podcast über
vielfältige Wege im Miteinander. Diese Fragen beantwortet der
Podcast: Was können „Diversity & Inclusion“ bewirken? Wie
nähert man sich dem Thema am besten an? Warum tun sich manche
Unternehmen noch so schwer? Annika Schach Prof. Dr. Annika Schach
ist Geschäftsführerin der Agentur segmenta futurist:a und
Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule
Hannover. Sie verfügt über langjährige Beratungs- und
Praxiserfahrung in Agenturen, Unternehmenskommunikation und
öffentlichen Institutionen. Sie ist zudem wissenschaftliche
Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)