Torsten Rössing über Cyberangriffe und die richtige Kommunikation im Krisenfall
Veränderungsexpertin und Agenturchefin Andrea Montua spricht in
dieser Folge mit Torsten Rössing – Krisenmanager, Reputationsretter
und Meister der Kommunikation.
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Cyberangriffe auf Unternehmen, Kommunen und Versorger nehmen rasant
zu. Allein in Deutschland gab es im letzten Jahr 146.363
Straftaten. Ein Krisenfall, der höchste Sensibilität erfordert,
schnelle Kommunikation und beherztes Handeln. Torsten Rössing
bereitet Unternehmen durch Krisensimulation auf diesen und andere
Ernstfälle vor. Im Gespräch mit Andrea Montua gibt er außerdem
Tipps für die ersten Aktionen nach einem erfolgten Angriff. Wer
kommuniziert was und vor allem wie, wenn die Technik lahmgelegt
ist? Ein Podcast mit Krimi-Momenten. Diese Fragen beantwortet der
Podcast: Wer steckt hinter Cyberangriffen? Wie geht man im
Krisenfall mit den Stakeholdern um? Ist der Ruf er ruiniert…wie
rettet man die Unternehmens-Reputation? Torsten Rössing Torsten
Rössing, LL.M.oec.int. berät Unternehmen und öffentliche
Organisationen als Krisenmanager. Seine Spezialisierung sind
Reputationskrisen wie Korruptionsfälle, Kartellverfahren,
Fehlverhalten von Führungspersonen, Cyberangriffe und Erpressungen
etc. Er begleitet Wirtschaftsstrafrechtsverfahren und interne
Untersuchungen kommunikativ und hat Lehrmandate an verschiedenen
Universitäten und Hochschulen.
zu. Allein in Deutschland gab es im letzten Jahr 146.363
Straftaten. Ein Krisenfall, der höchste Sensibilität erfordert,
schnelle Kommunikation und beherztes Handeln. Torsten Rössing
bereitet Unternehmen durch Krisensimulation auf diesen und andere
Ernstfälle vor. Im Gespräch mit Andrea Montua gibt er außerdem
Tipps für die ersten Aktionen nach einem erfolgten Angriff. Wer
kommuniziert was und vor allem wie, wenn die Technik lahmgelegt
ist? Ein Podcast mit Krimi-Momenten. Diese Fragen beantwortet der
Podcast: Wer steckt hinter Cyberangriffen? Wie geht man im
Krisenfall mit den Stakeholdern um? Ist der Ruf er ruiniert…wie
rettet man die Unternehmens-Reputation? Torsten Rössing Torsten
Rössing, LL.M.oec.int. berät Unternehmen und öffentliche
Organisationen als Krisenmanager. Seine Spezialisierung sind
Reputationskrisen wie Korruptionsfälle, Kartellverfahren,
Fehlverhalten von Führungspersonen, Cyberangriffe und Erpressungen
etc. Er begleitet Wirtschaftsstrafrechtsverfahren und interne
Untersuchungen kommunikativ und hat Lehrmandate an verschiedenen
Universitäten und Hochschulen.
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