Jens Appelt und Samuel Turnwald über Wellbeing im Digital Workplace

Jens Appelt und Samuel Turnwald über Wellbeing im Digital Workplace

IK-Expertin und Agenturchefin Andrea Montua spricht in dieser Folge mit Jens Appelt und Samuel Turnwald über Corporate Wellbeing und Digital Workplaces
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die technischen Möglichkeiten unserer digitalen Arbeitsplätze
scheinen unbegrenzt – Kollaboration, Interaktion und Kommunikation
– alles ist möglich. Das bietet enorme Chancen – und natürlich auch
ein paar Risiken. Deshalb ist es sinnvoll, den Digital Workplace
von Beginn an ganzheitlich zu betrachten: Aus den Perspektiven von
Technik, Raum und Kultur. Zur Kultur gehört auch, die Gesundheit
der Mitarbeitenden zur Chefsache zu machen. Unternehmen wie Gympass
haben genau das zu ihrer Mission gemacht. Diese Fragen beantwortet
der Podcast: Wie wird ein digitaler Arbeitsplatz zum echten
Workplace? Warum ist Digital Wellbeing ein essenzieller
Erfolgsfaktor? Kann ich Gesundheit im Unternehmen etablieren? Warum
ist Kommunikation – wie so oft – der Schlüssel zum Erfolg? Samuel
Turnwald ist Head of Corporate Wellbeing bei Gympass. Gemeinsam mit
seinem Team und den Unternehmen, die Arbeitgeberverantwortung neu
denken wollen, schafft Samuel eine neue Corporate-Wellbeing-Kultur
in Deutschland. Den Grundstein für seine berufliche Laufbahn legte
der gebürtige Kempener mit einem Studium der
Betriebswirtschaftslehre und Psychologie, unter anderem an der
renommierten Harvard University, in Seoul und den Niederlanden.
Nach dieser internationalen Ausbildung führten seine Wege wieder
zurück nach Deutschland, wo er unter anderem als Senior Associate
bei KPMG und als Executive Manager für Sales & Marketing bei
der PageGroup tätig war. Jens Appelt ist Top-Management-Berater
und Director „Digital Workplace“ bei MontuaPartner Communications.
Der studierte Architekt verfügt über zwei Jahrzehnte
Berufserfahrung in leitenden Positionen als Redakteur, Kommunikator
und Berater bei Axel Springer, der Deutschen Bahn, der
Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei HIRSCHTEC. Die sich radikal
wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen versteht er als
Anlass und Chance, die Kommunikation und Zusammenarbeit in
Unternehmen effizient und nachhaltig zu gestalten. Mit
strategischem Weitblick und pragmatischem Vorgehen entwickelt er
für die Unternehmen eine technologische, kommunikative und
kulturelle Perspektive und einen hohen Mehrwert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: