Christian Witt über die Erfolgsgeheimnisse einer guten Mitarbeiter-App und den Handel von morgen
IK-Expertin Andrea Montua spricht in dieser Folge
mit Christian Witt darüber, wie man eine Mitarbeiter-App zum
Erfolg macht und welche Vorteile ein gut digitalisiertes
Unternehmen während Corona für die Kunden und Mitarbeitenden
bietet.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Firma Breuninger hat erreicht, was für viele andere noch
Zukunftsmusik ist: Über 90 Prozent ihrer Mitarbeitenden nutzen die
firmeninterne Mitarbeiter-App – und das völlig freiwillig. Was ist
das Erfolgsgeheimnis: Wie startet man eine Mitarbeiter-App und
sorgt für einen Sog bei den Führungskräften und Mitarbeitenden?
Christian Witt verrät uns, welches die drei Erfolgskriterien für
die Einführung und den Betrieb einer Mitarbeiter-App sind. Er
beschreibt, welche Haltung Breuninger sich als Antwort auf Corona
gegeben hat, wie das Unternehmen auf Marktteilnehmer schaut und wie
es sich auf den Handel von morgen schon heute vorbereitet. Wir
erfahren außerdem - warum die Einführung einer digitalen Lösung am
besten von präsenzbasierten Marketingaktionen gestützt wird, - dass
eine gute App mit den Sozialen Medien konkurrieren können sollte, -
wie man Mitarbeitende mit einer App erreicht, die während der
Arbeitszeit gar kein Handy benützen dürfen. Über Christian Witt
Christian Witt ist Director Corporate Communications, Marketing
Cooperations and Sustainability bei E. Breuninger GmbH & Co.
Zuvor leitete er die Unternehmenskommunikation des Düsseldorf
International Airport. Als Head of Public Relations and
Spokesperson verantwortete er u. a. die interne und externe
Unternehmenskommunikation der Projektgesellschaft Neue Messe
Stuttgart. Davor war der studierte Politologe u.a. beim ZDF
tätig.
Zukunftsmusik ist: Über 90 Prozent ihrer Mitarbeitenden nutzen die
firmeninterne Mitarbeiter-App – und das völlig freiwillig. Was ist
das Erfolgsgeheimnis: Wie startet man eine Mitarbeiter-App und
sorgt für einen Sog bei den Führungskräften und Mitarbeitenden?
Christian Witt verrät uns, welches die drei Erfolgskriterien für
die Einführung und den Betrieb einer Mitarbeiter-App sind. Er
beschreibt, welche Haltung Breuninger sich als Antwort auf Corona
gegeben hat, wie das Unternehmen auf Marktteilnehmer schaut und wie
es sich auf den Handel von morgen schon heute vorbereitet. Wir
erfahren außerdem - warum die Einführung einer digitalen Lösung am
besten von präsenzbasierten Marketingaktionen gestützt wird, - dass
eine gute App mit den Sozialen Medien konkurrieren können sollte, -
wie man Mitarbeitende mit einer App erreicht, die während der
Arbeitszeit gar kein Handy benützen dürfen. Über Christian Witt
Christian Witt ist Director Corporate Communications, Marketing
Cooperations and Sustainability bei E. Breuninger GmbH & Co.
Zuvor leitete er die Unternehmenskommunikation des Düsseldorf
International Airport. Als Head of Public Relations and
Spokesperson verantwortete er u. a. die interne und externe
Unternehmenskommunikation der Projektgesellschaft Neue Messe
Stuttgart. Davor war der studierte Politologe u.a. beim ZDF
tätig.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)