#44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing

#44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing

29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 9 Monaten

Der Begriff Landwirtschaft 4.0 beschreibt einen Wandel im
landwirtschaftlichen Bereich. Nicht nur die technische
Modernisierung und die elektronische Verarbeitung von
Informationen erlebte ein Upgrade – auch das
Online-Marketing



Auf diesen veränderten Rahmenbedingungen reagierten auch
Unternehmen wie der Saatguthersteller KWS. Unser Gast Cornelia
Kruse ist für das Performance-Marketing zuständig und erklärt,
wie KWS Online-Werbung in der Landwirtschaft umsetzt.



Die Basis sämtlicher Marketing-Maßnahmen? Das Verständnis für
diese spezielle Zielgruppe, deren Arbeit- und Lebensgewohnheiten
sich gänzlich „anders" gestalten. 



 In dieser Episode erfährst Du von Cornelia,


wie KWS ihre unterschiedlichen Zielgruppen anspricht (B2B und
B2C) und wie Ihre Online-Marketing-Strategie aussieht,


warum Social Media und speziell TikTok einen so großen Impact
für das Unternehmen verursacht und wie KWS die Customer Journey
für sich entwickelt,


wie Cornelia den Erfolg eigener Online-Kampagnen bewertet und
welchen Benefit diese am Ende für KWS einbringen,


wie Personalisierung und Automation zur Weiterentwicklung der
Landwirtschaft beitragen und wie beide Ansätze in der Umsetzung
aussehen und


warum Cornelia von diesem Thema so begeistert ist und welche
Ideen sie künftig im Performance-Marketing umsetzen wird.




Über Cornelia Kruse und Philip Bolognesi


Cornelia Kruse, Performance-Marketing Managerin, KWS Group

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: