#39 - Christmas Special: Über Themen und Strategien im B2B-Marketing 2024

#39 - Christmas Special: Über Themen und Strategien im B2B-Marketing 2024

1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 10 Monaten

Zum Ende des Jahres kommen Sie regelmäßig über alle Kanäle
reingeflattert: die Marketing-Trends für das kommende Jahr!



Aber Hand aufs Herz: Sind es wirkliche Trends? Es sind doch eher
Evergreen-Themen im neuen Gewand, die als (Mega-) Hype ins
Scheinwerferlicht gehalten werden. 



Unser Christmas-Special beschäftigt sich daher mit Themen und
Strategien, die wir bei digit.ly rückblickend als gewinnbringend
und erfolgversprechend in Kundenterminen und -gesprächen
wahrgenommen haben und weiterempfehlen werden.



In dieser Episode erfährst Du,



welchen Einfluss die Entwicklung bei Künstlicher Intelligenz
auf das B2B-Marketing bereits hat und womit Marketer künftig
rechnen müssen,


warum der Umgang mit Daten B2B-Unternehmen
erfolgsentscheidend sein kann und wie Marketer den eigenen
Datenbestand besser in den Griff bekommen,


warum die analoge und die digitale Sichtbarkeit bei vielen
B2B-Unternehmen ungleich verteilt ist und wie SEO Marketer
unterstützen kann,  


welche Grundlagen vorhanden sein müssen, damit Unternehmen
aus den eigenen Marketing-Maßnahmen ihre wohlverdienten Früchte
ernten können und


wie Unternehmen künftig den Bedarf an immer nützlicheren und
vor allem wertvollen Content decken können und wie die Produktion
von neuen und alten Inhalten gelingen kann. 




Über Sebastian Dorn, Simon Künzel und Philip
Bolognesi


Sebastian Dorn, Geschäftsführer bei digit.ly GmbH

Simon Künzel, Geschäftsführer bei digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH




Unser Template für Deine B2B-Marketingplanung
2024Du steckst mitten in der Planung für das
Marketing im kommenden Jahr? Mit unserem Google-Sheet hast Du ein
Template in der Hand, mit der Du jeder Deiner einzelnen
Marketing-Initiativen 2024 aufführen und den erhofften Impact in
einer dreiphasigen Customer Journey hinterlegen kannst. Ebenso
lassen sich Zuständigkeiten und Kennzahlen und KPI hinterlegen.
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