#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

#38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen

42 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Zum Ende des Jahres beschäftigen sich viele B2B-Marketer mit der
Planung für 2024. 



In der Regel sieht die Situation so aus: Die Erwartungen der
Geschäftsführung steigen jedes Jahr – vor allem vor dem
Hintergrund gegenwärtiger Krisen und Engpässen. Der eigene
Anspruch ist ebenso hoch. Doch Zweifel entstehen bei der Frage:
Welche Wirkung hat meine Marketing-Maßnahme für unser
Unternehmen? 



Schauen wir uns die Lage bei vielen uns bekannten B2B-Unternehmen
an, erkennt man eine Schieflage. Davon sind sowohl
Geschäftsführer Simon Künzel als auch unser Host und Head of
Content bei uns Philip Bolognesi überzeugt. Um hochgesteckte
Ziele im B2B-Marketing zu erreichen, sollten sich alle
Beteiligten nüchtern bestimmte Fragen beantworten, um im
Anschluss einen realistischen Marketingplan für das kommende Jahr
2024 aufzusetzen. 



In dieser Episode erfährst Du,



warum falsche Annahmen im Marketing unsere Wahrnehmung im B2B
verschleiern und uns dazu verleiten, in nicht wirksame
Marketing-Initiativen zu investieren,


wie B2B-Unternehmen darauf reagieren sollten, dass sich die
Disziplinen im Online-Marketing immer spezifischer (weiter-)
entwickeln und das nötige Know-how oftmals fehlt,


welche Glaubenssätze viele Marketer daran hindern, mit einer
Marketingplanung am Ende erfolgreich zu sein,


welche Faktoren und Grundlagen Marketer unbedingt heranziehen
sollten, um eine optimale Ausgangsbasis für das Marketing im
kommenden Jahr zu schaffen,


und Du erhältst auf Wunsch unser Google-Sheet für Deine
B2B-Marketingplanung 2024




Über Simon Künzel und Philip Bolognesi


Simon Künzel, Geschäftsführer bei digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH



Unser Template für Deine B2B-Marketingplanung
2024Du steckst mitten in der Planung für das
Marketing im kommenden Jahr? Mit unserem Google-Sheet hast Du ein
Template in der Hand, mit der Du jeder Deiner einzelnen
Marketing-Initiativen 2024 aufführen und den erhofften Impact in
einer dreiphasigen Customer Journey hinterlegen kannst. Ebenso
lassen sich Zuständigkeiten und Kennzahlen und KPI hinterlegen.
Interessiert? Dann lade Dir das Template ganz einfach hier
herunter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: