#32 - Webinar als Marketinginstrument: Das sollten B2B-Unternehmen bei Entwicklung und Umsetzung beachten

#32 - Webinar als Marketinginstrument: Das sollten B2B-Unternehmen bei Entwicklung und Umsetzung beachten

37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Webinare zahlen für B2B-Unternehmen auf verschiedene Ziele ein:
Mit ihnen können sich B2B-Expert:innen in die Sichtbarkeit
bringen, sich positionieren, das eigene (Erfahrungs-) Wissen
teilen und den Kontakt zu potenziellen Kund:innen
herstellen.   



Und auch wenn die Umsetzung mithilfe von Video- und
Konferenztools mittlerweile relativ schnell und einfach gelingt,
sollten B2B-Unternehmen an ihren hohen Qualitätsansprüchen
festhalten und das Webinarkonzept sorgfältig entwickeln.
Christian Ehlers und Bastian Tammen, beide Digitalberater bei
uns, sprechen mit Host Philip Bolognesi über ihre gesammelten
Projekterfahrungen und berichten, wie sich B2B-Unternehmen und
ihre Abteilungen aufstellen und abstimmen sollten.



In dieser Folge erfährst Du,



welche genauen Ziele mit einem Webinar B2B-Unternehmen
verfolgen sollten und wie eine Zieldefinition aussehen kann,

welche Fragen sich B2B-Marketer und -Vertriebsmitarbeitende
vorab stellen sollten, um ein rundes Konzept für ihr B2B-Webinar
auf die Beine zu stellen,

welche Tools, welches Equipment und welches Setup allgemein
für die Produktion eines Webinars ausgewählt werden sollte,

wie ein gutes Team für die Umsetzung eines Webinars aussieht,
welche Skills und Kompetenzen vorliegen sollten und wie eine
sinnvolle Evaluation des Webinars im Nachgang aussehen kann,

welche Fuck-ups bei der Webinargestaltung häufig auftreten
und welche typischen Irrtümer im Vorfeld vermieden werden
können.




Über Christian Ehlers, Bastian Tammen und Philip
Bolognesi


Christian Ehlers, Digitalberater bei digit.ly GmbH

Bastian Tammen, Digitalberater bei digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH




Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative
AI?
Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen
Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten
Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI
zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere
KI-Werkstatt ins Leben gerufen.
Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben
gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools
ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: