#29 - Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing

#29 - Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Das Ende der Cookies von Drittanbietern wie Facebook oder Google
wird bereits seit Jahren angekündigt. Doch Ende 2023 bzw.
spätestens Mitte 2024 soll damit Schluss sein. 



Für viele Werbetreibende ist das ein Super-Gau. Denn für sie
gelten Third-Party-Cookies als unersetzbar, da sich mit ihnen
Nutzer-Profile definieren und Werbung personalisieren lassen.
 



Doch es gibt Alternativen. Marco Reinhild, Head of Performance
Marketing bei digit.ly, weiß um die bevorstehenden
Herausforderungen für das Cookieless Marketing und zeigt
Optionen, mit denen schon jetzt B2B-Unternehmen arbeiten und ihre
Kampagnen aufsetzen.



In dieser Folge erfährst Du,


was die „Cookieless Future” für B2B-Kampagnen,
Online-Marketing-Strategien und Conversions ganz grundlegend
bedeutet,

warum der Verzicht auf Third-Party-Cookies nicht nur für
Nutzer:innen, sondern auch für Werbetreibende viele Vorteile mit
sich bringt,

wie sich die Arbeit von Performance Marketern in naher
Zukunft verändern wird,

welche konkreten innovativen Alternativen bereits von Google
und Mozilla entwickelt wurden und

mit welchen Methoden und Techniken B2B-Unternehmen sich jetzt
auseinandersetzen sollten, um personalisierte Online-Werbung auch
ohne Cookies umzusetzen.




Über Marco Reinhold und Philip Bolognesi


Marco Reinhold, Head of Performance Marketing bei digit.ly
GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH



Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative
AI?
Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen
Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten
Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI
zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere
KI-Werkstatt ins Leben gerufen.
Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben
gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools
ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: