#28 - KI im Marketing: So unterstützt Künstliche Intelligenz Deine Kreativität im B2B
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 1 Jahr
Den Einfluss von KI-Tools wie ChatGPT, Neuroflash oder
Midjourney spüren wohl die meisten B2B-Unternehmen – und nutzen
diese Programme bereits intensiv. Mit diesem Trend wird sich auch
unsere Arbeitswelt verändern und auch unsere Fähigkeit, kreativ
zu sein – auch und gerade im Marketing.
KI-Experte und Keynote-Speaker Nils Bäumer vermutet, dass manche
Positionen in Unternehmen wegfallen, die wiederum an anderen
Stellen mit anderen Aufgaben gebraucht werden. Er ist sich
sicher: KI ist disruptiv und kann das Marketing im B2B dauerhaft
verändern.
In dieser Folge erfährst Du,
was Kreativität eigentlich bedeutet und welchen kreativen
Impact KI liefern können,
wie wir KI-Tools wie ChatGPT verstehen und benutzen sollten,
um kreative Aufgaben im B2B-Marketing zu lösen,
wie sich nach Nils Vermutung das Marketing verändern wird,
welche Aufgaben künftig KI-Programme übernehmen werden und vor
welche Aufgaben Du ChatGPT einmal unbedingt stellen solltest,
welche ethischen Folgen der Einsatz von künstlichen
Assistenten haben wird und welche Fragen sich jedes Unternehmen
dazu stellen sollte und
in welchen konkreten Anwendungsfällen KI-Tools Dich als
B2B-Marketer bereits ersetzen könnten.
Über Nils Bäumer und Philip Bolognesi
Nils Bäumer, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter
DenkSinn GmbH, Keynote-Speaker
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative
AI?
Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen
Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten
Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI
zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere
KI-Werkstatt ins Leben gerufen.
Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben
gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools
ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)