#25 - Personal Branding im Familienunternehmen: Bastian Elsner erfindet seine eigene Marke

#25 - Personal Branding im Familienunternehmen: Bastian Elsner erfindet seine eigene Marke

25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Der 26-jährige Bastian Elsner und seine Schwester machen bei
Elsner Elektronik so vieles anders als die Eltern. Was natürlich
auch gut ist, aber dennoch zu Reibungen führte.



Ein Hebel stellt dabei den Ausbau der eigenen Personenmarke dar.
Denn innerhalb von zwei Jahren schaffte es Bastian, mehr als
5.000 Follower über Linkedin für sich und seinen Content zu
begeistern. Mittlerweile wird er auf Messen angesprochen mit den
Hinweis: „Dich kenne ich doch von LinkedIn!” Dass auch diese
Entwicklung mit einigen Hürden als künftiger Geschäftsführer
gekoppelt war, liegt auf der Hand. Im Gespräch erzählte er Host
Philip Bolognesi, wie er begann und welche Erfolge er nach kurzer
Zeit feiern konnte.



In dieser Folge erfährst Du,



welche Werte und Themen Bastian für den Ausbau seiner eigenen
Personenmarke identifizierte und wie er auf LinkedIn startete,

welche internen Prozesse er bei Elsner Elektronik etablieren
konnte, um genau die Zielpersonen mit relevantem Content zu
erreichen,

welche Ziele er mit seinen Aktivitäten verfolgt, in welcher
Bubble er sich dabei bewegt und welche Erfolge Elsner Elektronik
dabei verzeichnen konnte,

warum es in seinen Augen so wichtig ist, Unterstützung bei
der Entwicklung einer Personal Brand einzuholen und wie dabei die
ersten Schritte aussahen,

welche Maßnahmen er perspektivisch plant – für sich als auch
für sein Familienunternehmen.




Über Bastian Elsner und Philip
Bolognesi


Bastian Elsner, Mitglied der Geschäftsleitung Sales &
Marketing Elsner Elektronik GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: