#23 - Social Media Guidelines: Leitplanken und Regeln für Mitarbeitende

#23 - Social Media Guidelines: Leitplanken und Regeln für Mitarbeitende

23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn Unternehmen intensiv Social Media für das eigene Marketing
und Employer Branding nutzen, brauchen Mitarbeitende klare
Regeln. Für Firmen und Organisationen kann es folgenreich sein,
wenn sich Mitarbeitende bzw. Markenbotschafter:innen zur eigenen
Marke oder zum eigenen Produkt äußern. Denn für (B2B-)
Unternehmen gelten in den sozialen Medien nun mal andere Vorgaben
und Ansprüche als für Privatpersonen.   



Nadine Triebel ist Marketing Communications Specialist bei KONE
und weiß, welche Richtlinien Social Media Guidelines behandeln,
welche Fragen sie klären und wie diese als Teil der internen wie
externen Unternehmenskultur etabliert werden sollen. 



Ebenso sprach sie über das KONE eigene Brand-Ambassador-Programm,
die sich diesen Guidelines heranziehen, um eigenen Content im
Sinne einer individuellen Strategie zu entwickeln.



In dieser Folge erfahrt Ihr,



welchen unternehmerischen Bedarf Social Media Guidelines
erfüllen,

welche Themen-Cluster dabei eine Rolle spielen sollten und
wie diese intern für die Guidelines festgelegt werden,

welche grundlegenden Voraussetzungen Unternehmen bei der
Entwicklung von Social Media Guidelines mitbringen sollten,

wie das Brand-Ambassador-Programm bei KONE entstand und 

wie es das Marketing schafft, diese Markenbotschafter in die
Sichtbarkeit zu führen.




Über Nadine Triebel und Philip
Bolognesi


Nadine Triebel, Marketing Communications Specialist

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: