#22 - Content-Audit für B2B-Unternehmen: Potenziale zielgerichtet nutzen

#22 - Content-Audit für B2B-Unternehmen: Potenziale zielgerichtet nutzen

28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn Unternehmen und Marken eine Content-Strategie entwickeln,
braucht es nicht nur Expertise und Umsetzungsfähigkeiten, sondern
auch eine solide Ausgangsbasis. 


Welche unserer Inhalte performen richtig gut? 

Rezipieren unsere Nutzer:innen ausschließlich (Blog-)Artikel
oder eher Videos, Dokumente wie Whitepaper und
Leistungsbeschreibungen? 

Und ergibt es Sinn, weitere Success Storys bzw. Best Cases
auf unserer Website zu platzieren?




Das sind nur einige Fragen von Marketer, die sie sich stellen.
Die passenden Antworten dazu liefert ein Content-Audit. Mit
dieser Methode lassen sich Inhalte bewerten, messen und
hinterfragen, mit dem Ziel, exakte Aussagen zum weiteren Vorgehen
bei der Content-Produktion zu erhalten.



Unsere Head of SEO Mandy Fröhlke und Content-Marketing-Managerin
Swantje Grossert zeigen auf, wie sie ein Content-Audit
durchführen und die Brücke aus der SEO zum Content-Marketing
schlagen.   



In dieser Folge erfahrt Ihr,


warum sich ein Content-Audit nicht nur auf Texte und Artikel
beschränkt,

warum diese Methode eine Frischzellenkur bei vielen Domains
auslöst und welche Erfolge anschließend messbar werden,

wann der richtige Zeitpunkt für ein Audit ist und warum auch
ein Wechsel im Tone-of-Voice oder ein neues Unternehmens-Branding
dafür geeignet ist

wie sowohl eine quantitative als auch qualitative Analyse bei
einem Content-Audit aussieht und

wie es gelingt, die Website aus Sicht der angesprochenen
Zielgruppen zu untersuchen, um am Ende, zielführende Aussagen zu
treffen und erfolgversprechende Maßnahmen zu empfehlen.




Über Mandy Fröhlke, Swantje Grossert und Philip
Bolognesi


Mandy Fröhlke, Head of SEO digit.ly GmbH

Swantje Grossert, Content-Marketing-Managerin digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: