#21 - Die Zukunft von Messen und Events für B2B-Unternehmen
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 1 Jahr
Seit einer gefühlten Ewigkeit prognostizieren (selbsternannte)
Expert:innen das Ende der Messe. Ob es Kongresse, Events oder
auch Messen mit Festival-Charakter sind: Dieses Format habe doch
wirklich langsam ausgedient. So die häufig vernommene
Meinung.
Das Herz von Hartwig von Saß, der seinerzeit die CeBIT in
Hannover mitentwickelte und auch zu Grabe tragen musste, glüht
nach wie für Veranstaltungen, die den integralen Bestandteil von
Geschäftsentwicklung par excellence möglich machen:
Netzwerken!
Mit der Real Estate Arena in Hannover haben der ehemalige
Pressesprecher der Deutschen Messe und sein Team es geschafft,
quasi aus dem Nichts eine Immobilienmesse (zum zweiten Mal in
diesem Jahr) auf die Beine zu stellen, die auch Branchenfremde
beeindruckt. Dabei sind sie sehr stratgegisch und gewissenhaft
vorgangenen und mit einem glasklaren Plan. Darüber und noch viele
andere Entwicklungen und Besonderheiten der Messe im B2B an sich
sprach er mit uns.
In dieser Folge erfahrt Ihr,
was Hartwig fühlt, wenn er die OMR von Philipp Westermeyer
betrachtet und warum er ihm großen Respekt zollt,
wie eine Messe hybrid entwickelt werden sollte, um am Ende
die Resultate zu erzielen, die sich alle Beteiligten erhoffen,
wie Hartwig und sein Team bei der Entwicklung der Real Estate
Arena vorgegangen sind und wie sie es geschafft haben, große
Unternehmen für das Konzept zu begeistern,
welches Vermarketungskonzept ihnen dabei half und welche
Rolle die sozialen Netzwerke dabei spielen und
wie die Zukunft von Messen und Konferenzen im B2B-Sektor
aussieht und welche Rezepte dabei besonders erfolgversprechend
sind.
Über Hartwig von Saß und Philip Bolognesi
Hartwig von Saß, Projektleiter Real Estate Arena
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)