#20 - Agentur & B2B-Unternehmen: Wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit im B2B gelingt

#20 - Agentur & B2B-Unternehmen: Wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit im B2B gelingt

41 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Warum gestalten sich manche Projekte zwischen Agentur und
Unternehmen als absolut problemlos und erfolgreich, während
andere kurz nach Projektstart bereits zum Scheitern verdammt
sind? 



Liegt es an ständig ändernden Ansprüchen des Unternehmens? Oder
an falschen Annahmen oder nicht zu erzielenden Erwartungen, die
die jeweilige Partei an die andere stellt?



Tatsache ist: Ohne eine stabile Vertrauensbasis kann keine
Beziehung oder – im besten Fall – Partnerschaft funktionieren.
Genau das spiegelt die Erfahrung von digit.ly-Geschäftsführer
Simon Künzel wider. Doch nicht nur das: Expertise, innere Haltung
und eine ehrliche Einschätzung der eigenen Kompetenzen sind für
ihn Schlüsselfaktoren in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und
B2B-Unternehmen.



In dieser Folge erfahrt Ihr,


wie eine gesunde Erwartungshaltung sowohl bei Agenturen als
auch B2B-Unternehmen aussehen sollte, um gemeinsam vertrauensvoll
in ein Projekt zu starten,

welche Fehler Agenturen in Kundenprojekten irrtümlicherweise
begehen trotz bester Intention,

warum es essenziell wichtig ist, zu Beginn Erfolgskriterien
zu bestimmen, sodass beide Parteien – insbesondere der Einkauf
des Kunden – am Ende der Zusammenarbeit glücklich und zufrieden
sind,

welche Fragen sich eine Agentur intern unbedingt stellen
sollte, ehe sie eine Zusammenarbeit eingeht und

warum eine Unterscheidung zwischen aufwandsbasierte und
wertbasierte Vergütung die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und
B2B-Unternehmen definiert und welche Basis dafür vorhanden sein
sollte.




Über Simon Künzel und Philip
Bolognesi


Simon Künzel, Geschäftsführer digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: