# 19 - Agiles Marketing: Mit agilen Strategien neue Herausforderungen im B2B annehmen
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wohl die meisten B2B-Unternehmen sehen sich mit einer ständig
wechselnden Welt konfrontiert – und damit veränderten
Marktbedingungen. Langfristige Planung ist Marketingabteilungen
zwar häufig die Regel, doch keineswegs zielführend in einer
volatilen Welt.
Auch die Hapag-Lloyd AG, eine der größten Reedereien weltweit,
hat dies erkannt. Jenny Gruner, Director Global Marketing, treibt
das Thema Agilität und agiles Marketing seit fünf Jahren bei
Hapag-Lloyd voran. In unserem Gespräch hat sie wertvolle Insights
gegeben, die viele B2B-Marketer für sich und ihr Team umsetzen
können.
In dieser Folge erfahrt Ihr,
welche aktuellen Herausforderungen im Marketing bei
Hapag-Lloyd anstehen und welche Methoden dabei unterstützen,
diese im Team auch aktiv anzunehmen,
was unter agilem Marketing zu verstehen ist, welche aktuellen
Entwicklungen im B2B diesen Ansatz mittlerweile voraussetzen und
welche Basis dafür vorhanden sein sollte,
warum Werte, Methoden und eine iterative Herangehensweise bei
Hapag-Lloyd entscheidend waren bei der Transformation und nach
wie vor sind,
welche Schlüsselkompetenzen in jedem Team verankert sein
sollten, um agil zu transformieren sowie im Alltag zu agieren und
wann agiles Marketing mit all seinen Methoden und Tools in
B2B-Unternehmen wenig Sinn ergeben und welche Aufgaben sich dafür
eher nicht eignen.
Über Jenny Gruner und Philip
Bolognesi
Jenny Gruner, Director Global Marketing bei der Hapag-Lloyd
AG
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)