#18 - Google Analytics 4 Umstellung: Das kommt auf Unternehmen und Marketer zu

#18 - Google Analytics 4 Umstellung: Das kommt auf Unternehmen und Marketer zu

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Am 01. Juli 2023 wird Google sein beliebtes Analyse-Tool
Universal Analytics einstellen. Nachfolger wird Google Analytics
4 sein (GA4). 



Für Online-Marketer wird damit eine neue Zeitrechnung
eingeläutet. UA-Nutzer:innen müssen sich nicht nur an eine neue
Benutzeroberfläche gewöhnen und auch neue Metriken kennenlernen.
Auch neue Begriffe kommen hinzu. Marketer müssen sich also bei
der Google Analytics 4 Umstellung auf ein paar wesentliche
Veränderungen einlassen.



digit.ly-Geschäftsführer Sebastian Dorn und
Performance-Marketing-Managerin Wilma Leonhardt erklären, was
dieser Wechsel auf GA 4 konkret bedeutet.



In dieser Folge erfahrt Ihr,


welches Datenmodell nun mit Google Analytics 4 nun zum
Einsatz kommt und welche Begriffe und Metriken nun auftauchen,

welche Funktionen Marketer bald nutzen können,

warum sich die Aufbewahrungsdauer und -möglichkeiten nun mit
dem Wechsel ändern werden,

wie GA 4 mit Datenschutz und Cookieless Tracking umgehen wird
und

was jetzt Werbetreibende erledigen müssen, um für die
Umstellung auf Google Analytics 4 optimal vorbereitet zu
sein. 




Über Sebastian Dorn, Wilma Leonhardt und Philip
Bolognesi


Sebastian Dorn, Geschäftsführer digit.ly GmbH

Wilma Leonhardt, Performance-Marketing-Managerin

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: