#17 - Social-Media-Marketing für B2B: Mit Mut, Kreativität und Struktur einfach mal starten

#17 - Social-Media-Marketing für B2B: Mit Mut, Kreativität und Struktur einfach mal starten

18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

„Einfach mal machen”: ein Mantra mittlerweile, mit dem sich viele
Teams – auch in B2B-Unternehmen – selbst ermutigen, neue Wege zu
gehen.



Das Hamburger Unternehmen Viewlicity – zusammengesetzt aus View
und Simplicity – begann seine Reise 2015. Mit dem eigenen Produkt
Puttview, das die Vorzüge von Augmented Reality ausschöpft,
wollen die Hanseaten weiterhin Golfspieler:innen das Putten
leichter erlernbar machen. Um auch bei Golfanlagen und
Golfschulen einzulochen und das eigene Produkt zu platzieren,
setze das Unternehmen früh auf soziale Kanäle.



Wir sprachen mit Mitgründer Lukas Posniak darüber, wie die Idee
zu Viewlicity entstand und wie Social Media für B2B-Unternehmen
funktioniert. 



In dieser Folge erfahrt Ihr, 


wie es Viewlicity geschafft hat, verschiedene Buyer Persona
anzusprechen und zu gewinnen.

welche Chancen in Augmented Reality noch für das Unternehmen
bietet,

wie sich Workflows und Formate im Social-Media-Marketing im
Laufe der Zeit entwickelt haben,

welche Glaubenssätze und Vorurteile im B2B in Bezug auf
Social Media noch immer präsent sind und

welche Learnings das Social-Media-Team für andere
B2B-Unternehmen sammeln konnte und welche Kanäle dabei am besten
performen. 




Über Lukas Posniak und Philip Bolognesi


Lukas Posniak, Founder und Managing Director Viewlicity GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: