#16 - B2B-Website-Relaunch: Mit System, strukturiertem Plan und offener Kommunikation zum erfolgreichen Relaunch-Projekt
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ein Website-Relaunch für B2B-Unternehmen kann komplex sein, muss
es aber nicht. Philip Schriever erzählt, wie uns das 5d-Modell
unterstützt.
Für B2B-Unternehmen stellt der Relaunch der eigenen Website ein
ordentlicher Brocken für alle Stakeholder dar: Denn viele
Disziplinen und Abteilungen wollen ihre Wünsche und Vorstellungen
umgesetzt sehen. Und damit ist nicht nur die Unternehmensführung
gemeint, sondern auch der Vertrieb, das Marketing und im
besonderen auch das SEO-Team.
Alle Projektbeteiligten wissen um die Bedeutung ihres gemeinsamen
Projekts. Auch wenn sich diese Aufgabe nun recht komplex anhört,
lässt sie sich vereinfachen und mit System in geordnete Bahnen
lenken – damit am Ende eine moderne und technisch ausgereifte
Website gelaunched wird, die alle Erwartungen erfüllt.
digit.ly-Geschäftsführer Philip Schriever hat schon etliche
Website-Projekte begleitet und erzählt in dieser Episode,
welches Modell wir nutzen, um Website-Projekte erfolgreich zu
gestalten,
warum es manchmal sinnvoller ist, mit kleinen Projekten zu
starten, die zusammengenommen das große Ganze bilden,
wie sich Website-Relaunch voneinander unterscheiden und wie
wir als Agentur die Anforderungen und Wünsche der Stakeholder
zusammenbringen,
welche Vorstellungen und Glaubenssätze B2B-Unternehmen
überdenken sollten, ehe sie ein Relaunch-Projekt starten,
wie bei uns die konkrete Zusammenarbeit mit Unternehmen und
Ansprechpartner:innen aussieht und in welcher Phase des Projekts
welche Disziplin auf Kunden- wie auch auf Agenturseite
zusammenkommen.
Über Philip Schriever und Philip
Bolognesi
Philip Schriever, Geschäftsführer bei digit.ly GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)