#15 - Von Leadgenerierung zum Change Management: Chancen und Herausforderungen des Digitalmarketings für B2B-Unternehmen

#15 - Von Leadgenerierung zum Change Management: Chancen und Herausforderungen des Digitalmarketings für B2B-Unternehmen

36 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn Unternehmen aus dem Mittelstand ihr Marketing
digitalisieren, werden häufig mehrere Schritte übersprungen.
„Einfach mal machen” lautet dann die Devise. 



Früher oder später wird Marketern und Sales-Verantwortlichen
bewusst, dass ohne ein abgestimmtes Teamwork die Erfolge
ausbleiben – und man sich gar gegenseitig auf den Füßen
steht. 



Buchautor und Marketing-Experte Klaus-Peter Grave kennt die
Herausforderungen und Chancen im Digitalmarketing aus eigenen
persönlichen Erfahrungen. Um richtigen Impact zu erzeugen, gilt
es, Stakeholder im eigenen Unternehmen zu überzeugen und Prozesse
zu etablieren, um ein perfektes Zusammenspiel zwischen Marketing
und Vertrieb zu ermöglichen.



In dieser Folge erfahrt Ihr,


was die größten Herausforderungen bei der Verzahnung von
Marketing und Sales im B2B darstellen,

welche Rolle das Marketing einnehmen sollte, um erfolgreiches
Digitalmarketing betreiben zu können,

welche praktischen Erfahrungen unser Gesprächsgast bei der
Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie sammeln konnte,

wie Inhalte konzipiert und adressiert sein müssen, um die
jeweiligen Buyer Personas zielgerichtet anzusprechen und

welche Bedeutung dabei die Geschäftsführung eines
B2B-Unternehmens einnimmt. 




Über Klaus-Peter-Grave und Philip Bolognesi


Klaus-Peter Grave, Chief Marketing Officer bei Smart CJM
GmbH
Fachbuch: Digitales Mittelstandsmarketing: LEADS erfolgreich
generieren durch B2B Marketing (Amazon-Link, no Affiliate)

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: