#13 - Ein Podcast fürs B2B-Marketing: Geht es heute noch ohne?

#13 - Ein Podcast fürs B2B-Marketing: Geht es heute noch ohne?

20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, einen Podcast für die
eigene Markenbildung ins Leben zu rufen. Das haben auch wir bei
digit.ly erkannt, wie Sie unschwer erkennen können…



Länger dabei ist der TÜV NORD GROUP mit ihrem „explore-Podcast:
Entdeckt, erklärt, erzählt”. Julia Mandrión ist Fachleiterin
Digitale Kommunikation und Host des Podcast, für den sie
mittlerweile über 60 Folgen entwickelt und produziert hat.



Gemeinsam sprachen wir über die Entstehungsgeschichte, welche
Bedenken sie und Ihr Team bei der Entwicklung aus dem Weg geräumt
haben und welchen Impact der Podcast in der Zwischenzeit
generieren konnte.



Ebenso erfahrt Ihr in der heutigen Folge,


wie Julia Mandrión an die Themen kommt und wie sie Inhalte
für den Podcast aus dem Online-Magazin der TÜV NORD GROUP
aufbereitet,

welche Learnings sie aus bislang drei Staffeln zieht und wie
sie sich auf ihre Rolle als Gastgeberin vorbereitet hat

was sie B2B-Unternehmen rät, die jetzt mit dem Gedanken
spielen, einen Podcast ins Leben zu rufen, 

welche Erfolgsfaktoren sie sieht, damit ein Podcast dem
Unternehmen richtigen – und messbaren – Mehrwert bietet und

wie der Podcast der TÜV NORD GROUP auf die Ziele der
Organisation einzahlt.




Über Julia Mandrión und Philip Bolognesi


Julia Mandrión, Fachleiterin Digitale Kommunikation TÜV NORD

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: