#12 - Wandel im Content und der SEO: So ändern KI-Tools unsere Arbeit

#12 - Wandel im Content und der SEO: So ändern KI-Tools unsere Arbeit

24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn Texte immer häufiger per KI erstellt werden, ändert sich
auch die Suchmaschinenoptimierung zwangsläufig – insbesondere,
wenn auch große Player wie Microsoft immer stärker auf Künstliche
Intelligenz setzen und sie in Suchmaschinen einbauen.



Diese aktuelle Entwicklung erreicht auch unsere Agentur. Wir
entwickeln unsere Workflows für unsere Kund:innen und
B2B-Unternehmen weiter, setzen KI-gestützte Tools für bestimmte
Aufgaben ein, um am Ende schneller in die Umsetzung zu kommen und
bessere Ergebnisse zu erzielen.



Philip Bolognesi, Head of Content, und Mandy Fröhlke, Head of
SEO, erläutern, wie ChatGPT ihnen im täglichen Doing hilft und
welche Aufgaben man lieber nicht von einer KI erledigen lassen
sollte. 



Ebenso erfahrt Ihr in der heutigen Folge,


warum KI-erstellte Texte die SEO für B2B-Unternehmen
verbessern,

warum es nötig ist, per Klick erstellte Texte sukzessive zu
überprüfen, 

warum B2B-Unternehmen weiterhin Websites benötigen und
Chat-Tools und deren Antworten sie nicht ersetzen können, 

für welche Aufgaben in der Textproduktion und SEO-Optimierung
KI-Tools bestens geeignet sind und

wie gute Prompts für verschiedene Textsorten gestaltet sein
sollten, um gute Textergebnisse erstellen zu lassen.




Über Mandy Fröhlke und Philip Bolognesi


Mandy Fröhlke, Head of SEO bei digit.ly GmbH

Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: