#9 - SEO-Relaunch: Ein komplexes Projekt für B2B-Unternehmen
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wenn B2B-Unternehmen einen Website-Relaunch durchführen, gilt es
unbedingt, SEO-Anforderungen zu beachten und umzusetzen. In einer
Projektgruppe, in der Mitarbeitende verschiedener Disziplinen
zusammenarbeiten, sollten die Aufgaben für den Relaunch in
einzelne Phasen aufgeschlüsselt werden.
Jemand, der bereits mehr als 50 Website-Relaunches durchgeführt
hat, ist SEO-Experte Jörg Niethammer von der Hansgrohe Group.
Gemeinsam mit digit.ly Head of SEO Mandy Fröhlke erklärt
er,
was B2B-Unternehmen bei der Konsolidierung von Daten beachtet
sollten,
wie ein schlüssiges URL-Konzept aussieht,
welche Herausforderungen bei URL-Anpassungen anstehen
welche SEO-Learnings er aus den Relaunch-Projekten für sich
gezogen hat und
welche Relaunch-Unterschiede zwischen B2B und B2C vorliegen.
Bei der praktischen Umsetzung kann Euch diese SEO-Checkliste
unterstützen.
Über Jörg Neithammer, Mandy Fröhlke und Philip
Bolognesi
Jörg Niethammer
SEO-Experte Jörg Niethammer ist seit mehr als vier Jahren bei der
Hansgrohe Group als Search Experience Manager aktiv und verbindet
dabei die Disziplinen SEO, UX und Content. Auf Konferenzen und
Events spricht er vor allem über Onpage-SEO und
Paid-Search-Kampagnen.
Mandy Fröhlke, Head of SEO bei digit.ly GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)