#7 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren

#7 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren

37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Häufig geraten Online-Marketer in Erklärungsnot, wenn sie ihre
eigenen Maßnahmen vor der Geschäftsführung rechtfertigen sollen.
Dass das Marketing immer messbarer wird, ist zwar einerseits
zielführend, erschwert aber andererseits die Auswahl der
passenden Kennzahlen und KPIs der jeweiligen Marketing-Kampagne.
Mit einer soliden Basis aus Strategie, Konzept und Know-how
lassen sich die jeweiligen relevanten Messgrößen definieren – und
die Kampagne in die richtige Bahn lenken.

Ihr erfahrt in dieser Episode,


wie eine essenzielle Basis aus Strategie, Konzept und
Know-how für B2B-Unternehmen aussieht und welche Voraussetzungen
auch intern vorliegen sollten,

welche grundsätzlichen Ziele das Marketing eines Unternehmens
erreichen möchte und wie Marketing und Vertrieb aufgestellt sein
sollten,

welche Zahlen für Online-Marketing-Kampagnen relevant sind
und welche Rolle dabei die jeweilige Plattform spielt und

welche Unterschiede bestehen zwischen Messgrößen, Kennzahlen
und KPIs.



In dieser Folge tauschen sich Sebastian Dorn und Philip Bolognesi
über Erfahrungen, Glaubenssätze und Learnings bei
Online-Marketing-Kampagnen aus und erzählen, welche Lösungen bei
Kundenprojekten zum Erfolg beigetragen haben.



Über Sebastian Dorn und Philip Bolognesi
Sebastian Dorn, Geschäftsführer bei digit.ly
GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: