#6 - Neukundengewinnung: Wie B2B-Unternehmen heute Kunden begeistern

#6 - Neukundengewinnung: Wie B2B-Unternehmen heute Kunden begeistern

36 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Gewinnung von Neukund:innen ist für viele B2B-Unternehmen ein
ausschlaggebender Faktor für den betrieblichen Erfolg.

Vor allem eine strategisch sauber aufgesetzte Akquise neuer
Kunden und Kundinnen ist immer zielführend, um diese große
Herausforderung positiv für das eigene Unternehmen zu gestalten.
Da jedoch viele potenzielle Interessenten Produkte und Leistungen
bereits von (etablierten) Anbieter:innen beziehen, gilt es diese
erst einmal (digital) zu verdrängen. 

Ihr erfahrt in dieser Episode,


welche Voraussetzungen B2B-Unternehmen in Marketing und
Vertrieb schaffen sollten, um gemeinsam neue Kund:innen gewinnen
zu können,

was unter Marketing Automation und Account Based Marketing zu
verstehen ist und wie Unternehmen beide Ansätze für sich nutzen
können,

welchen Einfluss die Veränderungen bei den
Third-Party-Cookies auf das (Re-) Targeting hat und wie
Unternehmen Marketing-Automation-Lösungen verwenden,

welche Auswirkungen B2B-Unternehmen aktuell wahrnehmen und
welche Trends bei der Neukundengewinnung zu erkennen sind und

wie sich der Ansatz von Demand Generation auszahlt und welche
Alternativen zur Bedarfsgenerierung aktuell vorhanden sind.




Über Benjamin Zaczek
In dieser Folge spricht Philip Bolognesi mit Benjamin Zaczek,
Gründer und Geschäftsführer von SalesViewer, einer
Sales-Intelligence-Software, mit der sichBesucher:innen von
Websites identifizieren lassen. Bevor Benjamin SalesViewer
gründete, war er vor allem auf Agenturseite tätig.

Über Philip BolognesiPhilip Bolognesi,
Head of Content bei digit.ly GmbH, LinkedIn

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