#3 - B2B Marketing und Vertrieb: Eine missverstandene Liebe?
Eine missverstandene Liebe?
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Gibt es bei B2B-Marketing und Sales immer noch das oft genannte
Silo oder nähern sich die Mitarbeiter:innen beider Abteilungen
nicht doch allmählich an? Fakt ist, dass das Mindset bei vielen
Protagonist:innen noch nicht richtig harmoniert, um im
B2B-Marketing und -Vertrieb Synergieeffekte entstehen zu
lassen.
Ihr erfahrt in dieser Episode:
welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, damit Marketing
und Vertrieb in B2B-Unternehmen voneinander profitieren,
aus welchen elementar wichtigen Gründen der Austausch
zwischen B2B-Marketing und B2B-Vertrieb auf der Strecke bleibt,
warum Ihr als Digitalmarketer den Fokus auf die Entwicklungen
einer Buyer Persona sowie eines Buying Center legen solltet,
warum eine methodische Herangehensweise wichtig ist und alle
Beteiligten mittragen sollten und
wie es Unternehmer:innen und Entscheider:innen schaffen, eine
Kultur zu entwickeln, sodass ein Turnaround in der gemeinsamen
Kommunikation gelingt.
Über Sebastian Dorn und Philip Bolognesi
Sebastian Dorn, Geschäftsführer bei digit.ly
GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Tagen
48 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)