#2 - Mensch, Marke und Maschinenbau: So gelingt eine nachhaltige Kommunikation im B2B

#2 - Mensch, Marke und Maschinenbau: So gelingt eine nachhaltige Kommunikation im B2B

Torben Fangmann von LMZ zu Gast
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 2 Jahren

Der B2B-Marketing-Stratege Torben Fangmann spricht bei uns
darüber, wie er beim Industrieunternehmen LMZ den neuen Bereich
Business Development eingeführt und Marketing und Vertrieb
zusammengelegt hat.



War das so einfach möglich? Torben hat neugierige und motivierte
Mitstreiter:innen gefunden und einen tollen Spirit mit seinem
Team entwickeln können – auch wenn die Skepsis zu Beginn doch
groß war.



Ihr erfahrt in dieser Folge:



warum Vertrauen im Vertrieb essenziell ist und wie LMZ den
Vertrauensaufbau ganz strategisch anging,

wie Torben ein Corporate-Influencer-Programm aufbaute,

warum Emotionen auch im B2B entscheidend sind,

wie die Content-Kreation bei LMZ neben den ganzen anderen
Aufgaben gelingt und

wie eine nachhaltige Kommunikation für das Unternehmen über
Social Media aussieht. 






Torben Fangmann


Torben Fangmann ist strategischer Leiter Marketing & Business
Development bei der Lenkering Montage- und Zerspanungstechnik
GmbH. Zuvor war Torben im Automotive-Bereich unterwegs. Aktuell
konzentriert er sich mit seinem Team auf den Aufbau
funktionierender Marketing- und Sales-Systeme zusammen mit
strategischer Markenführung.



Über Philip Bolognesi
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: