130 - Kunden kaufen Lösungen: 3 Schritte, wie du Ergebnisse kreieren kannst

130 - Kunden kaufen Lösungen: 3 Schritte, wie du Ergebnisse kreieren kannst

19 Minuten
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Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Buchhaltung türmt sich mal wieder, für den nächsten Post auf
der Social Media fehlt noch die Grafik und endlich mal wieder
entspannen wäre auch schön. Solange Menschen Wünsche und
Herausforderungen haben, ist es immer möglich, ein starkes
Business aufzubauen. 


Warum selten das eigentliche Produkt oder die Dienstleistung der
Star ist, sondern es viel mehr um das Ergebnis geht, darum geht
es in Teil 3 der Reihe ‚Angebote kreieren, die gekauft
werden‘. 


Lass uns heute über Transformation sprechen. Über den Weg vom
Ist-Zustand hin zu „Will ich“. 


Menschen wollen, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung
kaufen in der Regel ‚Weg-von‘ der aktuellen Situation hin zu
irgendetwas, was leichter, sicherer, stressfreier, schöner ist,
als es aktuell der Fall ist. 


Und so kannst du in die Umsetzung gehen: 


1. Analyse


Überlege dir im ersten Schritt, wie das Leben deines Kunden vor
der Zusammenarbeit mit dir aussieht. Welche Herausforderungen
gibt es? Was verursacht regelmäßig Stress? Welche Ziele sind noch
offen? Welche Wünsche noch nicht erfüllen?


 


2. Transformation


Nun überlege dir, wie das Leben deines Kunden nach der
Zusammenarbeit mit dir aussieht. Wie sieht die Transformation
aus? Was hat er oder sie in seinem Leben oder im Business
bekommen, was er immer haben wollte? Sei in deinen Aussagen so
konkret wie möglich.


 


3. Transformationsentwicklung


In der Phase der Transformationsentwicklung ist es wichtig, dass
dein innerer Kritiker nicht sofort die Oberhand bekommt. Und ein
Ja, aber … jede Idee im Keim erstickt. 


Wenn die Transformation nicht mit einem Schritt gemacht ist, wie
beispielsweise Unternehmensprozesse zu verändern, neue
Kundenstrukturen aufzubauen oder Mindset-Themen zu bearbeiten,
kannst du überlegen, welche kleinen Mini-Transformationen es
braucht, um das Ergebnis erreichen zu können. 


Gut definierte Mini-Transformationen sind enorm wichtig, um
Klarheit darüber zu bekommen, was der Kunde wirklich braucht, um
sein Ziel zu erreichen und um auf dem Weg schon Erfolgserlebnisse
zu schaffen.



Kostenfreie Masterclass
Angebote kreieren, die gekauft werden Donnerstag,
28. April um 19.00 Uhr live auf Zoom
Komm an Bord. Ich freue mich auf dich
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