008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst

008 - Darf's ein bisschen mehr sein? Wie du Zusatzverkäufe generierst

11 Minuten
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Beschreibung

vor 4 Jahren

Zusatzverkäufe sind wie das Salz in der Suppe. Sie steigern
deinen Umsatz. Und charmant initiiert, kannst du mit
Zusatzverkäufen auch deine Kunden begeistern.


Darf‘s ein bisschen mehr sein? Uns allen begegnet dieser Satz
täglich. Und das nicht nur beim Metzger an der Theke. Ein
bisschen mehr sein darf’s auch gerne im Schuhladen, wenn zu den
neuen Schuhen noch Schuhcreme oder Spray angeboten wird. Große
Versandhändler nutzen diese Technik ebenfalls. Beim Surfen
bekommst du Vorschläge, was andere Menschen zusätzlich gekauft
haben, die sich für das gleiche Angebot entschieden haben.


In drei einfachen Schritten geht’s zum Zusatzverkauf:


1.      Liste dein Produktportfolio auf
und finde Angebote, die sich ergänzen. Arbeite die Nutzen der
Zusatzangebote heraus.
Bitte beachte: Zusatzangebote sollen ergänzen, nicht zum
„Schockzustand“ beim Kunden führen. Du willst auf smarte Art und
Weise deinen Umsatz steigern.
Ein Beispiel für dich: Du kaufst für dein neues Smartphone eine
Hülle, die es vor Kratzern etc. schützt. Der Preis der Hülle ist
im Vergleich zum Smartphone vernachlässigbar. Der Mehrwert enorm:
Schutz deines Gerätes


2.      Den Flow nutzen: Mach es deinen
Kunden so einfach wie möglich, das Zusatzangebot anzunehmen.
Überlege dir daher schon im Vorfeld, wie deine Überleitungen
(Mehrzahl) vom Hauptangebot zum Zusatzangebot aussehen sollen.


3.      Verkaufen ist ein Spiel. Mach es
nicht schwerer als es ist. Wenn du dich gut vorbereitet hast und
ein bisschen übst, dann werden Zusatzverkäufe zu generieren auch
bei dir in Fleisch und Blut übergehen.


 

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