Klaus Kobjoll 2 | Ein Stern zum ersten Arbeitstag: Warum Mitarbeitende Human Stars und keine Human Resources sind
19 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Im zweiten Teil der Fachkräfteepisode mit Hotelier Klaus Kobjoll,
dem Gründer des Schindlerhofs in Nürnberg, wird’s ganz konkret:
Gastgeberin Theresa Haid verrät der Vorreiter in Sachen
Mitarbeiterführung nicht nur Tipps aus dem Berufsalltag, er
erzählt auch, warum er jedem seiner Mitarbeiter*innen am
ersten Arbeitstag einen Stern schenkt und es für den „Fehler des
Monats“ eine Flasche Champagner gibt.
Die Tourismuspodcast-Episode ist ein überaus unterhaltsames
Gespräch mit positiven Vibes zum Nachdenken, aber vor allem auch
eine Aufforderung für Touristiker*innen, das ein oder andere
selbst umzusetzen.
Denn was in all den Anekdoten von Klaus Kobjoll deutlich wird:
Das Kernstück guter Mitarbeiterführung sind die Rituale der
Wertschätzung. Diese Wertschätzung beginnt mit dem kleinen
Wörtchen „Danke“ und kennt nach oben hin keine Grenzen. „Gelebte
Wertschätzung ist wichtiger als Geld“, bringt es der
Vorzeigehotelier auf den Punkt: „Denn wer möchte in seinem
Arbeitsleben schon als Ressource angesehen werden. Wir wollen
doch alle Sterne sein.“ Wie er seinen Mitarbeitenden diesen
Wunsch nicht nur am ersten Tag erfüllt, erzählt er am besten
selbst …
Auf euer Feedback freut sich: theresa.haid@vitalpin.org
Mehr Informationen auf: www.vitalpin.org
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