Klaus Kobjoll 1 | Mitarbeiterorientierung als Schlüssel zur Gästebegeisterung: Warum Mitarbeitende wichtiger sind als Gäste

Klaus Kobjoll 1 | Mitarbeiterorientierung als Schlüssel zur Gästebegeisterung: Warum Mitarbeitende wichtiger sind als Gäste

18 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Mut und Zuversicht braucht es in der aktuellen Situation mehr
denn je – vor allem auch, wenn es um ein Thema geht, das Experten
als eine der größten Herausforderungen für die alpine
Tourismusbranche bezeichnen: In der aktuellen Podcast-Episode
beschäftigt der Fachkräftemangel Theresa Haid und ihren Gast
Klaus Kobjoll. Er ist nicht nur Gründer des Schindlerhof in
Nürnberg, sondern auch Vordenker, wenn es um die Mitarbeiterfrage
im Tourismus geht. 


Das Seminarhotel Schindlerhof zählt zu den erfolgreichsten
Häusern dieser Art in Deutschland. Das Erfolgsrezept dahinter?
„Die Mitarbeiter wichtiger zu nehmen als den Gast. Weil sie ja
entscheiden, wie sie die Gäste begeistern“, bringt es Klaus
Kobjoll auf den Punkt und lässt damit bereits tiefe Einblicke in
seine Personalphilosophie zu. 


Er verrät nicht nur, wie er es geschafft hat in mehr als zwei
Jahren voller Corona-Einschränkungen und Lockdowns keine einzige
Führungskraft zu verlieren, sondern erzählt auch, warum eine
starke Arbeitgebermarke unumgänglich ist und weshalb er sogar
ein eigenes Fernsehstudio eingerichtet hat. Es ist ein
überraschend optimistisches Gespräch über Mitarbeiterorientierung
und Gästebegeisterung, mit Ideen, die Mut machen und Ansätzen,
die zuversichtlich stimmen. Der zweite Teil der Doppelfolge
erscheint am 25. März.

Auf euer Feedback freut sich: theresa.haid@vitalpin.org
Mehr Informationen auf: www.vitalpin.org
Folge Theresa Haid auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/theresalebtalpen/ 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: