Wie bewegt sich der Share-Now-CEO Olivier Reppert durch die Stadt?
"Ich bin von montags sieben Uhr bis freitags 22 Uhr voll für die
Arbeit da – aber ich möchte das Wochenende für die Familie haben",
sagt Olivier Reppert, CEO von Share Now, dem gemeinsamen
Carsharing-Dienst von Mercedes-Benz und BMW. Am Wochenende arbeite
33 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
"Ich bin von montags sieben Uhr bis freitags 22 Uhr voll für die
Arbeit da – aber ich möchte das Wochenende für die Familie haben",
sagt Olivier Reppert, CEO von Share Now, dem gemeinsamen
Carsharing-Dienst von Mercedes-Benz und BMW. Am Wochenende arbeite
Reppert nicht mehr als zwei Stunden, sagt der 45-Jährige im
ZEIT-ONLINE-Podcast "Frisch an die Arbeit". Als Kind, erzählt
Reppert, wollte er eigentlich Archäologe werden. Dann studierte er
Maschinenbau. Heute gehört Olivier Reppert zu den erfahrenen
Managern im Bereich Carsharing. Ehe er Share Now übernahm, baute er
Car2Go auf. "Damals", sagt Reppert, "war der Smart für uns das
perfekte urbane Auto. Und schon damals war für uns klar: Der Smart
muss elektrisch sein. Wir können es uns eigentlich nur noch
leisten, uns elektrisch in den Städten zu bewegen.“ Er sagt: "Mein
Thema sind Mobilitätsökosysteme. Wie viel Struktur braucht es? Wie
viele Alternativen braucht es? E-Scooter? Öffentliche
Verkehrsmittel? Wir sind alle nur erfolgreich, wenn das alles
miteinander funktioniert", sagt Report. Er selbst, erzählt Reppert,
der mit seiner Familie in Berlin wohnt, fahre gar nicht so oft
Auto, auch wenn sein eigener Weg zur Arbeit grob acht Kilometer
lang sei. "Ich fahre viel Fahrrad in Berlin. Da hat man auf dem
Heimweg viel Zeit nachzudenken." [ANZEIGE] Mehr über die Angebote
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Arbeit da – aber ich möchte das Wochenende für die Familie haben",
sagt Olivier Reppert, CEO von Share Now, dem gemeinsamen
Carsharing-Dienst von Mercedes-Benz und BMW. Am Wochenende arbeite
Reppert nicht mehr als zwei Stunden, sagt der 45-Jährige im
ZEIT-ONLINE-Podcast "Frisch an die Arbeit". Als Kind, erzählt
Reppert, wollte er eigentlich Archäologe werden. Dann studierte er
Maschinenbau. Heute gehört Olivier Reppert zu den erfahrenen
Managern im Bereich Carsharing. Ehe er Share Now übernahm, baute er
Car2Go auf. "Damals", sagt Reppert, "war der Smart für uns das
perfekte urbane Auto. Und schon damals war für uns klar: Der Smart
muss elektrisch sein. Wir können es uns eigentlich nur noch
leisten, uns elektrisch in den Städten zu bewegen.“ Er sagt: "Mein
Thema sind Mobilitätsökosysteme. Wie viel Struktur braucht es? Wie
viele Alternativen braucht es? E-Scooter? Öffentliche
Verkehrsmittel? Wir sind alle nur erfolgreich, wenn das alles
miteinander funktioniert", sagt Report. Er selbst, erzählt Reppert,
der mit seiner Familie in Berlin wohnt, fahre gar nicht so oft
Auto, auch wenn sein eigener Weg zur Arbeit grob acht Kilometer
lang sei. "Ich fahre viel Fahrrad in Berlin. Da hat man auf dem
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