12. Training bei Amazon: Mit softwaregestützter Einarbeitung zu mehr Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit | Stefan Hölter
22 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wenn man sich mit neuen Methoden in der Logistik beschäftigt,
führt kein Weg an Amazon vorbei. Von daher bin ich sehr
glücklich, dass ich mit Stefan Hölter über das Mitarbeiter
Training bei Amazon sprechen konnten.
Wir haben schon häufiger im Podcast über die Trainingsmethode
Training Within Industry (kurz TWI) gesprochen. Als
Weiterentwicklung der Methode hat Amazon die Software "In-App
Training" entwickelt, um die Mitarbeiter*innen direkt am
Arbeitsplatz zu unterstützen. Wie die Einarbeitung und
Querqualifizierung mithilfe einer Software funktioniert und
welche Vorteile die softwareunterstützte Trainingsart sowohl für
die Mitarbeiter*innen als auch für die Trainer*innen hat, hat uns
Stefan in der heutigen Folge verraten.
Über Stefan Hölter:
„Ich bin seit über 9 Jahren bei Amazon und habe in dieser Zeit in
meinen Rollen als Area und Operations Manager, EU Process SME und
zuletzt Regional Learning Manager Germany immer daran gearbeitet,
den Mitarbeiter*innen in der Produktion die bestmögliche Arbeits-
und Lernumgebung zu bieten. Digitalisierung und Vermittlung von
Arbeitsschritten und Lerninhalten im Kontext der Arbeitsumgebung
sind gerade unter Einhaltung der notwendigen Abstandsregeln eine
große Herausforderung. In-App Training ist unsere Lösung, unsere
Mitarbeiter*innen sicher, bedarfsorientiert und qualitativ
hochwertig anzulernen.“
____________
Falls Ihr Vorschläge für interessante Gesprächspartner*innen habt
oder ihr selbst etwas zu erzählen habt, meldet euch gerne unter
hello@how.fm
Wir freuen uns auch über einen regen Austausch in unseren Gruppen
auf XING und Linkedin.
https://www.linkedin.com/groups/8992125/
https://www.xing.com/communities/groups/worker-training-mitarbeitertraining-in-der-logistik
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 8 Monaten
41 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 3 Jahren
43 Minuten
vor 3 Jahren
23 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)