Umsatz-steigern-11-erfolgsversprechende-Tipps
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Beschreibung
vor 3 Jahren
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"Umsatz-steigern-11-erfolgsversprechende-Tipps"
Der Umsatz ist, das ist unumstritten, die Basis des
wirtschaftlichen Erfolges eines Unternehmens. Es ist eine
ökonomische Binsenweisheit, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist,
aber mit einem zu geringen Umsatz, bleibt der Erfolg aus. Fakt
ist auch, dass über 80% der Neugründungen in den ersten 5 Jahren
scheitern, weil sie es nicht schaffen dauerhaft genug Umsatz zu
erwirtschaften.
Umsatz steigern durch Neukundengewinnung
Mehr Kunden bringen mehr Umsatz. Diese einfache Formel sollte an
erster Stelle stehen, wenn man sich Gedanken zum Thema Umsatz
steigern macht.
Umsatz steigern durch Mehrverkauf an bestehende Kunden
Erfahrene Verkäufer wissen es längst, es ist leichter und mit
weniger Aufwand verbunden, bestehenden Kunden anzusprechen und zu
einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Gelingt es
Bestandskunden mehr zu verkaufen bzw. ist es möglich Quer- und
Zusatzverkäufe abzuschließen ist das gewünschte Ziel, den Umsatz
zu steigern, schon in Reichweite. Das Ziel beim sogenannten
Crosselling ist es zusätzliche Produkte anzubieten und zu
verkaufen. Hat man z. B. einem Kunden seine
Facilitydienstleistungen erfolgreich verkauft, macht es Sinn,
zusätzliche Dienstleistungen wie z. B. die Glasreinigung
anzubieten. Beim Upselling geht es darum, nicht nur die billigste
Ausführung eines Produktes zu verkaufen, sondern hochwertigere
Produkte zu verkaufen, die natürlich teurer sind und den Umsatz
steigern.
Umsatz steigern durch Preiserhöhung
Alles bleibt gleich. Es werden die gleichen Mengen an die gleiche
Anzahl an Kunden verkauft, nur der Preis wird erhöht und der
Umsatz steigt automatisch. Diese Maßnahme lässt sich ohne viel
Aufwand realisieren, birgt aber die Gefahr, dass die Kunden die
höheren Preise nicht akzeptieren und sich für einen Mitbewerber
entscheiden. Gelingt es gegenüber den Kunden sinnvoll zu
argumentieren ist das eine sehr gute Möglichkeit mehr Umsatz zu
erzielen.
Umsatz steigern durch Erhöhung der Kauffrequenz
Die Kunden sollen motiviert werden, entweder öfter die bekannten
Produkte zu kaufen oder neue Waren und Dienstleistungen
eizukaufen. Bei einer genaue Betrachtung der Kundenstruktur,
lassen sie die Topkunden leicht feststellen. Es lohnt sich, sich
um dieses Segment speziell und in regelmäßigen Intervallen zu
kümmern. Schenkt man diesen Kunden erhöhte Aufmerksamkeit und
bietet vielleicht Spezialpakete an, wird der Erfolg nicht lange
ausbleiben und mehr Umsatz entstehen.
Umsatz steigern durch Erhöhung der Reichweite
Artikel: https://dieter-hofer.com/umsatz-steig...
Website Dieter Hofer: https://dieter-hofer.com/
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