Beschreibung

vor 3 Jahren

Online-funktioniert-nicht-dieter-hofer


Online funktioniert bei uns nicht


„Wissen Sie – Online funktioniert nicht – unsere Kunden schätzen
den persönlichen Kontakt – die müssen ins Geschäft kommen. Das
gehört bei uns einfach dazu.“


So oder ähnlich höre ich das häufig bei Gesprächen mit
Unternehmern. Worum es geht? Um die digitale Strategie für
stationäre Geschäfte oder kleine Agenturen.


Ist das wirklich so?


Oder vermuten wir einfach nur, dass es online nicht funktioniert?


Würde es vielleicht Sinn ergeben, statt unserer Annahme… eher zu
ergründen, was unsere Kunden eigentlich wirklich davon halten?


Natürlich nur, wenn Du wirklich an begeisterten Kunden
interessiert bist.


(Wovon ich aber ausgehe. )


Frag also einfach 10 – 20 Deiner Stammkunden,• was sie an Deinem
Unternehmen so schätzen• warum sie immer wieder zu Dir ins
Geschäft kommen• was sie sich von Dir bzw. Deinem Business
wünschen würden• welche Zusatzleistungen oder Produkte sie gerne
hätten• welche Änderungen sie anregen.


Bedanke Dich aufrichtig für das Feedback. Egal ob gut oder
schlecht.


Und belohne den Kunden mit einer kleinen Anerkennung.


Überleg nicht lange – mach es einfach – es bringt Dir Klarheit!


Vielleicht bestätigt sich Deine ursprünglich Meinung, dass Online
bei Dir nicht funktioniert.


Vielleicht siehst Du Deinen Betrieb aber plötzlich aus einem ganz
anderen Blickwinkel.


Online funktioniert nicht – bist Du absolut sicher?


Online funktioniert nicht bei unseren Kunden


Website: https://dieter-hofer.com/online-funktioniert-nicht/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: