Female Finance – so müssen weibliche (Finanz-) Bedürfnisse endlich mitgedacht werden!
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Werbung von Banken oder Finanzdienstleistern werden
inzwischen öfter Frauen gezeigt, es gibt Investment-Start Ups,
die sich ausschließlich an eine weibliche Zielgruppe richten und
auch inzwischen auch jede Menge Finanzbildungsangebot, die ihre
Inhalte an weibliche Kommunikationsbedürfnisse richten.
Aber reicht das schon aus, damit Frauen auch anfangen, sich um
ihre Finanzen zu kümmern? Dass sie sich angesprochen,
ernstgenommen und dann gut aufgehoben fühlen, dass sie erleben,
dass ihre Lebensrealität zu dem passt, in das sie investieren?
Wohl kaum – sonst würden sich noch mehr Frauen richtig gerne mit
ihren Finanzen beschäftigen. Dieses Thema „Female Finance“ ist
also wesentlich komplexer, als viele dachten. Und wie komplex es
ist wirklich ist, hat Christin Nagel erarbeitet, die Gästin
dieser heutigen Folge ist.
Christin Nagel ist selbstständige Product Managerin im
Finanzbereich und hat für Banken, Fintechs, Privatbanken und
Beratungen gearbeitet. Bei den Infos, die Christin uns verraten
wird, wird es euch vermutlich wie mir gehen und ihr denkt : "ach
krass, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass bei all
dem weibliche Bedürfnisse gar nicht mitgedacht worden sind".
Christin erklärt mir, welch riesiges Ökosystem eigentlich hinter
allen Finanzprodukten steckt – und wie jeder kleine Aspekt am
Ende Einfluss darauf hat, ob ein Finanzprodukt zu mir passt oder
nicht.
Danke fürs Zuhören!
Anissa!
Und: Dies ist ja ein ganz kleiner Podcast, deshalb würde ich mich
wahnsinnig über Bewertungen und Kommentare auf Spotify, iTunes
und Co freuen, um mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu bekommen.
1000 Dank euch und bis zur nächsten Folge.
Und wenn ihr mögt, folgt mir doch auch auf Instagram, hier könnt
ihr mir auch sehr gerne Feedback oder Anmerkungen schicken!
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Monat
42 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 3 Monaten
37 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Buxheim
Kommentare (0)