Preispräsentation und Preisverteidigung
29 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Möbelkäufer ist von jahrzehntelanger "Rabattitis"
verunsichert. Er denkt oft, dass, wenn ein Möbelhändler 30%
Rabatt gibt, dieser vorher wohl mindestens 30% Gewinn gemacht
haben muss. Dabei wissen wir alle, dass der Möbelhandel im
Durchschnitt eine Vorsteuerrendite von 3-4% macht und daher nicht
mehr viel Marge abgeben kann. Die "Bazaar-Mentalität" bei den
Preisverhandlungen hat den Konsumenten verunsichert.
Deswegen müssen Möbelverkäufer den Preis sauber präsentieren und
die Nachlässe plausibel erklären. Warum brauchen wir überhaupt
Nachlässe und Rabatte? Ganz einfach: Weil der Konsument daran
gewöhnt ist und sie fordert.
Hören Sie sich an, wie man den Preis so
argumentiert, dass der Kunde Lust auf das Schnäppchen
kriegt!
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