082 - Die 3 besten Verkaufsstrategien für einen Onlinekurs und warum es keine One-Fits-All Lösung gibt

082 - Die 3 besten Verkaufsstrategien für einen Onlinekurs und warum es keine One-Fits-All Lösung gibt

19 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 1 Jahr
Die 3 besten Verkaufsstrategien für einen Onlinekurs

Heute sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten, wie du
dein Online-Produkt verkaufen kannst. Denn ohne Verkaufsstrategie
wird es schwer, dein Angebot erfolgreich an den Mann und an die
Frau zu bringen.
Finde heraus, welche Verkaufsstrategie die richtige für dich
und dein Online-Produkt ist

Keine One-fits-All Lösung: Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit,
ein Online-Produkt verkaufen


Das Ziel ist, die richtigen Menschen auf uns aufmerksam zu
machen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen unser Angebot
vorzustellen.
Über ein Webinar zu verkaufen, ist zwar eine bekannte Strategie,
aber nicht die einzige.
Wir stellen dir 3 Verkaufs-Formate vor, auch Launch Events
genannt



Webinar




Workshop




Challenge




Welche Strategie die beste ist, besprechen wir in unserem
Onlinekurs-Programm individuell mit den Teilnehmern.


Für viele ist das Webinar die einfachste Strategie, für manche
passt eine Challenge besser. Bei manchen Produkten macht ein
Workshop Sinn. Fakt ist jedoch, dass du eine Strategie und einen
Fahrplan brauchst, denn mit ein bisschen posten wird sich dein
digitales Angebot nicht verkaufen.
Ohne Planung nützt die beste Verkaufsstrategie für einen
Onlinekurs nichts 

Der ganze Verkaufsprozess, egal ob Webinar, Challenge oder
Workshop, setzt eine detaillierte Planung und Vorbereitung mit
ausreichend Vorlaufzeit voraus.
Wie finde ich die richtige Verkaufsstrategie für meinen
Onlinekurs?

Die Basis ist ein gutes Verständnis für deine Zielgruppe. Je
besser du deine Zielgruppe kennst, desto gezielter kannst du
deine Strategie wählen.


Hilfreich kann auch der Blick auf den Mitbewerb sein, was bei
anderen in deiner Branche gut funktioniert.


Überlege dir das Format, über das du verkaufen willst. Diese
Fragen können dir dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen:




Welches Format schätzt deine Zielgruppe?




Welches Format eignet sich gut für dein Thema?




Wieviel Zeit ist deine Zielgruppe bereit zu investieren?




Welches Format passt zu dir, womit fühlst du dich wohl?




Mit welchem Format kannst du das Vertrauen der Zielgruppe
gewinnen?


Du brauchst Teilnehmer und Anmeldungen für dein Verkaufsevent

Wenn du dich für ein Format entschieden hast, gilt es im nächsten
Schritt, die richtigen Leute dazu zu bringen, dass sie sich für
dein Verkaufsevent anmelden.
Fazit: Verkaufsstrategie für einen Onlinekurs

Es ist keine Verkaufsstrategie, wenn du dein digitales Angebot
auf die Website stellst und ein paar Social Media Posts
machst.
Eine durchdachte Strategie ist unerlässlich, wenn du dein
digitales Angebot erfolgreich verkaufen willst.


Das Gute daran ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt und
du das Format wählen kannst, das am besten zu dir, zu deiner
Zielgruppe und zu deinem Angebot passt, um die besten Verkäufe zu
erzielen.


Wir sind die Onlinerinnen, Christina & Nicola. Als
leidenschaftliche Mentorinnen zeigen wir dir, wie du deine
Expertise in ein attraktives Online-Produkt verpackst, das dein
Business und dein Leben verändert.
Mehr Flexibilität, mehr Geld
und mehr Freiheit & Zeit für dich.


Bist du bereit für ein digitales Angebot?


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