082 - Die 3 besten Verkaufsstrategien für einen Onlinekurs und warum es keine One-Fits-All Lösung gibt
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die 3 besten Verkaufsstrategien für einen Onlinekurs
Heute sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten, wie du
dein Online-Produkt verkaufen kannst. Denn ohne Verkaufsstrategie
wird es schwer, dein Angebot erfolgreich an den Mann und an die
Frau zu bringen.
Finde heraus, welche Verkaufsstrategie die richtige für dich
und dein Online-Produkt ist
Keine One-fits-All Lösung: Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit,
ein Online-Produkt verkaufen
Das Ziel ist, die richtigen Menschen auf uns aufmerksam zu
machen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen unser Angebot
vorzustellen.
Über ein Webinar zu verkaufen, ist zwar eine bekannte Strategie,
aber nicht die einzige.
Wir stellen dir 3 Verkaufs-Formate vor, auch Launch Events
genannt
Webinar
Workshop
Challenge
Welche Strategie die beste ist, besprechen wir in unserem
Onlinekurs-Programm individuell mit den Teilnehmern.
Für viele ist das Webinar die einfachste Strategie, für manche
passt eine Challenge besser. Bei manchen Produkten macht ein
Workshop Sinn. Fakt ist jedoch, dass du eine Strategie und einen
Fahrplan brauchst, denn mit ein bisschen posten wird sich dein
digitales Angebot nicht verkaufen.
Ohne Planung nützt die beste Verkaufsstrategie für einen
Onlinekurs nichts
Der ganze Verkaufsprozess, egal ob Webinar, Challenge oder
Workshop, setzt eine detaillierte Planung und Vorbereitung mit
ausreichend Vorlaufzeit voraus.
Wie finde ich die richtige Verkaufsstrategie für meinen
Onlinekurs?
Die Basis ist ein gutes Verständnis für deine Zielgruppe. Je
besser du deine Zielgruppe kennst, desto gezielter kannst du
deine Strategie wählen.
Hilfreich kann auch der Blick auf den Mitbewerb sein, was bei
anderen in deiner Branche gut funktioniert.
Überlege dir das Format, über das du verkaufen willst. Diese
Fragen können dir dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen:
Welches Format schätzt deine Zielgruppe?
Welches Format eignet sich gut für dein Thema?
Wieviel Zeit ist deine Zielgruppe bereit zu investieren?
Welches Format passt zu dir, womit fühlst du dich wohl?
Mit welchem Format kannst du das Vertrauen der Zielgruppe
gewinnen?
Du brauchst Teilnehmer und Anmeldungen für dein Verkaufsevent
Wenn du dich für ein Format entschieden hast, gilt es im nächsten
Schritt, die richtigen Leute dazu zu bringen, dass sie sich für
dein Verkaufsevent anmelden.
Fazit: Verkaufsstrategie für einen Onlinekurs
Es ist keine Verkaufsstrategie, wenn du dein digitales Angebot
auf die Website stellst und ein paar Social Media Posts
machst.
Eine durchdachte Strategie ist unerlässlich, wenn du dein
digitales Angebot erfolgreich verkaufen willst.
Das Gute daran ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt und
du das Format wählen kannst, das am besten zu dir, zu deiner
Zielgruppe und zu deinem Angebot passt, um die besten Verkäufe zu
erzielen.
Wir sind die Onlinerinnen, Christina & Nicola. Als
leidenschaftliche Mentorinnen zeigen wir dir, wie du deine
Expertise in ein attraktives Online-Produkt verpackst, das dein
Business und dein Leben verändert. Mehr Flexibilität, mehr Geld
und mehr Freiheit & Zeit für dich.
Bist du bereit für ein digitales Angebot?
Möchtest du deine Expertise in ein attraktives Online Produkt
verpacken?
Dann ist das 30-Minuten-Videotraining für 0 € für dich!
Wie du einen profitablen Onlinekurs entwickelst und verkaufst –
ohne die ständige Frage: „Was mache ich als Nächstes?“
>>> zum kostenlosen Videotraining
Heute sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten, wie du
dein Online-Produkt verkaufen kannst. Denn ohne Verkaufsstrategie
wird es schwer, dein Angebot erfolgreich an den Mann und an die
Frau zu bringen.
Finde heraus, welche Verkaufsstrategie die richtige für dich
und dein Online-Produkt ist
Keine One-fits-All Lösung: Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit,
ein Online-Produkt verkaufen
Das Ziel ist, die richtigen Menschen auf uns aufmerksam zu
machen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen unser Angebot
vorzustellen.
Über ein Webinar zu verkaufen, ist zwar eine bekannte Strategie,
aber nicht die einzige.
Wir stellen dir 3 Verkaufs-Formate vor, auch Launch Events
genannt
Webinar
Workshop
Challenge
Welche Strategie die beste ist, besprechen wir in unserem
Onlinekurs-Programm individuell mit den Teilnehmern.
Für viele ist das Webinar die einfachste Strategie, für manche
passt eine Challenge besser. Bei manchen Produkten macht ein
Workshop Sinn. Fakt ist jedoch, dass du eine Strategie und einen
Fahrplan brauchst, denn mit ein bisschen posten wird sich dein
digitales Angebot nicht verkaufen.
Ohne Planung nützt die beste Verkaufsstrategie für einen
Onlinekurs nichts
Der ganze Verkaufsprozess, egal ob Webinar, Challenge oder
Workshop, setzt eine detaillierte Planung und Vorbereitung mit
ausreichend Vorlaufzeit voraus.
Wie finde ich die richtige Verkaufsstrategie für meinen
Onlinekurs?
Die Basis ist ein gutes Verständnis für deine Zielgruppe. Je
besser du deine Zielgruppe kennst, desto gezielter kannst du
deine Strategie wählen.
Hilfreich kann auch der Blick auf den Mitbewerb sein, was bei
anderen in deiner Branche gut funktioniert.
Überlege dir das Format, über das du verkaufen willst. Diese
Fragen können dir dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen:
Welches Format schätzt deine Zielgruppe?
Welches Format eignet sich gut für dein Thema?
Wieviel Zeit ist deine Zielgruppe bereit zu investieren?
Welches Format passt zu dir, womit fühlst du dich wohl?
Mit welchem Format kannst du das Vertrauen der Zielgruppe
gewinnen?
Du brauchst Teilnehmer und Anmeldungen für dein Verkaufsevent
Wenn du dich für ein Format entschieden hast, gilt es im nächsten
Schritt, die richtigen Leute dazu zu bringen, dass sie sich für
dein Verkaufsevent anmelden.
Fazit: Verkaufsstrategie für einen Onlinekurs
Es ist keine Verkaufsstrategie, wenn du dein digitales Angebot
auf die Website stellst und ein paar Social Media Posts
machst.
Eine durchdachte Strategie ist unerlässlich, wenn du dein
digitales Angebot erfolgreich verkaufen willst.
Das Gute daran ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt und
du das Format wählen kannst, das am besten zu dir, zu deiner
Zielgruppe und zu deinem Angebot passt, um die besten Verkäufe zu
erzielen.
Wir sind die Onlinerinnen, Christina & Nicola. Als
leidenschaftliche Mentorinnen zeigen wir dir, wie du deine
Expertise in ein attraktives Online-Produkt verpackst, das dein
Business und dein Leben verändert. Mehr Flexibilität, mehr Geld
und mehr Freiheit & Zeit für dich.
Bist du bereit für ein digitales Angebot?
Möchtest du deine Expertise in ein attraktives Online Produkt
verpacken?
Dann ist das 30-Minuten-Videotraining für 0 € für dich!
Wie du einen profitablen Onlinekurs entwickelst und verkaufst –
ohne die ständige Frage: „Was mache ich als Nächstes?“
>>> zum kostenlosen Videotraining
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 10 Monaten
14 Minuten
vor 11 Monaten
17 Minuten
vor 11 Monaten
10 Minuten
vor 11 Monaten
11 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)